• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe für Anfänger (Bildwechsel mit mouseover)

Flogg

Neues Mitglied
Ich bin durch dummen Zufall der Pageverwalter meiner Band geworden. Hab aber wenig Ahnung von Html.

Mein Servertyp und Helfer is leider selten Online, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden, um ihm nich so oft auf die Nerven zu gehen.




Ich bräuchte ein Sccript oder html-Befehl der folgendes bewirkt.

Ein Bild wird angezeigt aber wenn ich mit der maus darüber fahre wir ein anderes Bild angezeigt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen aber bitte für blutige Anfänger. Im I-net gibts zwar paa Sachen aber die funzen nich, bestimmt weil ich sie nich verstehe.


Danke;heart
Flogg
 
Werbung:
SELFHTML: JavaScript / Anwendungsbeispiele / Dynamische grafische Buttons

Das hilft dir vielleicht. Das Beispiel ist mit Bildern als Buttons, aber das Prinzip ist das selbe.

Wenn du fragen zum Einbau hast, dann frag! ;)

Edit:
Ich bräuchte ein Sccript oder html-Befehl der folgendes bewirkt.
Achja, in HTML gibt es keine Befehle, da du ihm nichts Befehlen kanst. Es ist eine Sprache zum Auszeichnen von Inhalten. Bei meiner verlinkten Seite wird JavaScript für den Bildwechsel genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss ja nicht, aber ich wuesste nicht,warum man ihn hier mit Javascript belasten sollte, was im Vergleich zu HTML und CSS wirklich nicht gerade so einfach ist.

Google einfach mal nach "CSS :hover"

Das sollte dir im Grunde alle noetigen Infos geben.

Hier noch ein Beispiel, was du ohne Grundkenntnisse aber nicht zu 100% verstehen wirst. Daher googln ;-) Denn ich bin gerade zu muede zum ausfuehrlichen erklaeren:p

Code:
a{
color:#880000;
background-image:url(pfad.jpg);
###restliche CSS Formatierung###
}

a:hover{
background-image:url([B]neuer[/B]pfad.jpg);
###restliche CSS Formatierung fuer den Fall dass man mit der Maus ueber dem Link schwebt###
}

gruesse hokage
 
Du hast recht, das ist auch eine Möglichkeit, jedoch keine gute Lösung wenn das Bild zum Inhalt gehört.

Dadurch, dass du das Bild als Hintergrundgrafik nutzt, hat es semantisch keine Bedeutung mehr.

Man müsste wissen, ob die einzubauende Grafik zum Aussehen der Seite gehört oder ein in HTML als Bild ausgezeichnete Grafik ist, zum Beispiel für eine Galerie.
 
Zurück
Oben