• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

header(Location...) als neues Fenster öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0opy

Neues Mitglied
Hiho,

mir stellt sich momentan die Frage ob und wie man via dieser Funktion eine Seite in einem neuen Fenster öffnen kann.

Ich habe ein Formular, wo man eine Nummer eingeben kann. Klickt man dann auf Absenden wird diese Nummer an eine Url gehängt und geöffnet. Diese Seite, wo die Url dran gehängt wird, soll aber in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Problematik ist, dass man sowas recht easy mit Javascript lösen könnte. Was ist aber, wenn Javascript ausgeschaltet ist. Darum möchte ich dies anders lösen.

Jemand Lösungsvorschläge?


MfG
 
Werbung:
ganz einfach... lass keine auf deine seite die angst vor javascript haben...
das dürften weniger als 0,25% aller nutzer sein... viel weniger ^^

ansonsten javascript :p
 
Werbung:
ganz einfach... lass keine auf deine seite die angst vor javascript haben...
das dürften weniger als 0,25% aller nutzer sein... viel weniger ^^

ansonsten javascript :p

Mit Javascript isses ja Kein Problem, aber es gibt eben wirklich Leute, die JS ausgeschaltet haben. Es handelt sich dabei um eine Immobilienseite, wo auch mal Leute mit weniger Erfahrung drauf gehen z.B.
 
wenns möglich währe hätte ich es in meinem post erwähnt...
 
Du kannst dem Formular ein Attribut für das Ziel mitgeben und darüber ein neues Fenster öffnen lassen
Code:
<form method="..." action="..." target="_blank">...</form>
Ist aber kein XHTML Standard ;).
 
Werbung:
Ok, das war mir wirklich ganz neu, dass man den Attribut auch bei Formularen verwenden kann. Vielen Dank :)
 
"kann" man auch eigentlich nicht, wiegesagt kein xhtml,
hier würde ich eher JS bevorzugen oder einen kleinen workaround für beide möglichkeiten bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben