• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Felder mit Speichermöglichkeit für eine Fußball Seite

nbgleyh

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei für unseren HobbyLiga-Fussi Mannschaft die Homepage zu gestalten.
Da wir jede Woche in der halle spielen, wäre es nicht schlecht eine Seite zu haben, wo jeder der Spieler in Felder oder eine Art Tabelle eintragen kann dass er kommt und wann das Spiel stattfindet. Also eine Tabelle hinzaubern kann ich auch noch. Aber die Möglichkeit dass jeder abspeichern kann, dass weiß ich nicht wie das gehen soll.

Kann mir bitte jemand hierzu helfen. Oder ist das schwierig.

Vielen dank und Grüße ;)

//Gab es das Thema schon mal?
 
Werbung:
Das ist eine etwas komplexere Sache. Das musst du schon mit einer server seitigen Sprache machen (zum Beispiel PHP).
Dafür brauchst du ja erst mal sowas wie ein Login. Dann brauchst du nen Termin Planer Script. Und als letztes halt ein "Zusagen" Script.

Fazit: Recht komplex und mit HTML alleine leider nicht zu bewältigen :)
 
den login habe ich schon realisiert mit der htaccess-datei. es muss nur auf der seite bleiben wenn man seinen namen eintippt. ist das echt so komplex?

gruß
 
Werbung:
Meinte eher einen richtigen login wie hier im Forum, für mehrere Personen. Mit Registrierung usw.
Du kannst zwar auch diesen Schritt sparen, indem die Benutzer selber ihren namen eingeben und dann den "bin dabei"-Button absenden, aber so kann jeder das beliebig faken. Dann willst du ja das noch irgend wer einen Termin erstellen kann und die anderen dies akzeptieren können.
Wenn du keine Ahnung von Programmieren hast wäre ein Poll-Script (Umfragen-Script) vielleicht was für dich.
Da schreibst du dann rein:
Fußball 08.01.09 ?
und als Auswahlmöglichkeiten dann sowas wie Ja, nein, vielleicht.
Dafür muss das Poll Script aber auch sowas Wie ein Login haben :D Solche Umfrage-Funktionen gibt es fats in jedem Forum. Also vielelicht einfach ein Forum einrichten :)
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Die Leute können ruhig ohne login sich eintragen , so viel Vertrauen haben wir schon untereinander. Die Seite soll einfach die Möglichkeit bieten dauerhaft einen Eintrag zu machen. Das mit Poll-Skript klingt interessant. Ich werde das gleich mal googeln. Vielen Dank. Speichert sich der Eintrag dann?
 
Kann ich nicht einfach eine Tabelle auf die Seite laden. Und jeder kann seinen Namen in die Tabelle dauerhaft eintragen.

Danke
 
Werbung:
Theoretisch schon... aber das würde wiederum etwas 'kompliziert' denn wenn dann ein User seine Daten in die Falsche Spalte einträgt, ist die Tabelle schon wieder nicht korrekt...
würde auch erst nen login mit php schreiben und dann benutzerspezifiziert die einträge schreiben lassen!!
 
Du stellst dir das ein wenig zu leicht vor :) Solltest dich mit der Materie befassen. Das was du meinst ist über php & mysql machbar. Braucht aber schon etwas Erfahrung.
Ansonsten würde ich ein Poll-Script raten oder ein Forum :)
 
Hallo.

Muss das unbedingt über die Homepage der Mannschaft realisiert werden?

Falls nicht gehe wie folgt vor:
Erstelle dir mit Excel eine Tabelle.
Lade die Tabelle auf Google Docs hoch.
Gib deinen Mannschaftsmitgliedern Schreibzugriff.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben