• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eval Fehler im Internetexplorer 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pabatribick

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Wollte gerade mein JavaScript-Code testen und zwar in allen Browsern, leider im IE 8 erfolglos.

Also grundsätzlich besteht der Code aus einem Ajax-Request und mit responseText wird mithilfe eval der Text evaluiert. Also wie gewohnt klappt alles im FF und im Opera. Im Internetexplorer kommt die meldung:
Code:
Details zum Fehler auf der Webseite
Meldung: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: c00ce56e.
Zeile: 33
Zeichen: 17
Code: 0

Soweit weiß ich, dass der Internetexplorer was gegen eval hat. Kann man das irgendwie anders Lösen? Ich brauche nämlich eval, wegen des Arrays der per responseText übergeben wird.
 
Werbung:
Ist das ein Ratespiel? Diese Fehlermeldung kann viele Ursachen haben, aber es ist müßig darüber zu spekulieren ohne Code.
 
Werbung:
Ist das ein Ratespiel? Diese Fehlermeldung kann viele Ursachen haben, aber es ist müßig darüber zu spekulieren ohne Code.

sagte ich doch responseText evaluieren.. ich glaube, wenn man javascript kann, weiß man dass das so in etwa aussehen sollte:
Code:
var result = eval(ajax.responseText);
oder? und der rest ist einfach nur der ajax verbindungsaufbau (wie im Thread oben beschrieben)..

Wobei es schon reciht, einfach die Fehlermeldung bei google einzugeben, die 4. Antwort ist dieser Thread Ajax - responseText im IE geht nicht

du verwendest eine falsche kodierung

Gut, die Kodierung war das Problem, danke für die eine sinvolle Antwort.

Das Thema kann geschlossen werden.
 
sagte ich doch responseText evaluieren.. ich glaube, wenn man javascript kann, weiß man dass das so in etwa aussehen sollte:
Code:
var result = eval(ajax.responseText);
oder? und der rest ist einfach nur der ajax verbindungsaufbau (wie im Thread oben beschrieben)..
und dann wissen wir was in responseText steht? Ich glaube du überschätzt unsere Fähigkeiten bei weitem, hier gibt es keine Hellseher.
 
Werbung:
Ich brauche nämlich eval, wegen des Arrays der per responseText übergeben wird.
ich glaub das war deutlich?
Das war auf gut Glück gegoogled. Ich finde es seltsam, dass du nicht auf die Idee gekommen bist.
klar, google ist bei mir die 1. stelle, wo ich problemlösungen suche. Was is dann drann seltsam wenn ich google o_O? Finde dein Angebliches Ergebniss in Google nicht, das ist seltsam..
Naja was solls wenn die leute net lesen können wenn man schreibt:
Kann geschlossen werden!
 
ich glaub das war deutlich?
Deutlich, aber null hilfreich. Das einzige was hilfreich war, war die Fehlermeldung, die ich 1:1 im Wortlaut bei google eingegeben habe.
Finde dein Angebliches Ergebniss in Google nicht, das ist seltsam..
Das ist wirklich seltsam: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: c00ce56e - Google Search

Naja was solls wenn die leute net lesen können wenn man schreibt:
Kann geschlossen werden!
Ja und? Ich aber noch nicht. Ich fand es notwendig, dich darauf hinzuweisen, dass du mit Hilfe einer einfachen google suche (die ich für dich gemacht habe) schneller zum Ziel gekommen wärst.
 
Deutlich, aber null hilfreich. Das einzige was hilfreich war, war die Fehlermeldung, die ich 1:1 im Wortlaut bei google eingegeben habe.
Das ist wirklich seltsam: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: c00ce56e - Google Search

Ja und? Ich aber noch nicht. Ich fand es notwendig, dich darauf hinzuweisen, dass du mit Hilfe einer einfachen google suche (die ich für dich gemacht habe) schneller zum Ziel gekommen wärst.

Was stellst du dir vor, was hilfreich sein könnte?! Außer das?

Frage: Was willst du bitte? Hinweisen.. nochmal oder wie?

Naja hat sich hiermit erledigt hoffe ich, oder fällt dir noch ein flame ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte dich darauf Hinweise, dass du mit einer einfachen Suche bei google schnell die Antwort deiner Frage gefunden hättest. Keine Ahnung warum du mich dies bezüglich anlügst.

Hilfreich bei Problemen, ist konkreter Code oder ein nachvollziehbares Beispiel. Aber nicht nur die Fehlermeldung (vor allem die des IE). Bei deiner konkreten Fragstellung wäre der Code der evaluiert werden soll interessant gewesen. Aber es hätte ja gereicht, wenn du die Meldung bei google eingibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben