• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenen Videoplayer erstellen!

Werbung:
D.h. Du willst Videos hochladen (lassen?) und diese auf einer Webseite darstellen? So wie bei Youtube? Wenn es wie Youtube sein soll schau dir mal das CMS OSTube an.

Wenn Du alles selbst programmieren willst, müsstest Du eine entsprechende Datenbank erstellen, in dieser die Videodaten speichern, die Videodateien auf der Festplatte und diese dann entsprechend ausgeben lassen. Welche Schnittstelle du für die Darstellung der Videos in der Webseite selbst wählst, hängt davon ab was für Videodateien du hochladen (lassen?) möchtest und welche Konvertierungsmöglichkeiten dir dein Server bereitstellt.

Achte dabei aber in jedem Fall darauf, dass der dadurch entstehende Traffic deiner Webseite nicht ohne ist, auch benötigst Du ausreichend Speicherplatz (1GB reicht da nicht, nicht mal 10GB, wenn Du es öffentlich machst). Informiere dich bei deinem Webhoster was Du für Traffic zur Verfügung stehen hast. Für ein Videoportal würde ich einen eigenen Server empfehlen, aber nur mit den entsprechend nötigen Kenntnissen bei dir.
 
Werbung:
Vorsicht: root-Server sollte man nur mit entsprechenden Vorkenntnissen erwerben. Fehlen die kann es zu Problemen bei der Konfiguration und letztlich auch zu rechtlich relevanten Sicherheitslücken kommen.

Eine gute Performance kann man bereits bei einfachen Webspace-Anbietern errhalten.
 
Zurück
Oben