1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Eigenen Videoplayer erstellen!

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von SynWusa, 28 November 2010.

  1. SynWusa

    SynWusa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie macht man das das ich einen eigenen Videoplayer erstellen kann mit eigenen Uploadsystem?
     
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. threadi

    threadi Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    14.115
    Punkte für Erfolge:
    63
    D.h. Du willst Videos hochladen (lassen?) und diese auf einer Webseite darstellen? So wie bei Youtube? Wenn es wie Youtube sein soll schau dir mal das CMS OSTube an.

    Wenn Du alles selbst programmieren willst, müsstest Du eine entsprechende Datenbank erstellen, in dieser die Videodaten speichern, die Videodateien auf der Festplatte und diese dann entsprechend ausgeben lassen. Welche Schnittstelle du für die Darstellung der Videos in der Webseite selbst wählst, hängt davon ab was für Videodateien du hochladen (lassen?) möchtest und welche Konvertierungsmöglichkeiten dir dein Server bereitstellt.

    Achte dabei aber in jedem Fall darauf, dass der dadurch entstehende Traffic deiner Webseite nicht ohne ist, auch benötigst Du ausreichend Speicherplatz (1GB reicht da nicht, nicht mal 10GB, wenn Du es öffentlich machst). Informiere dich bei deinem Webhoster was Du für Traffic zur Verfügung stehen hast. Für ein Videoportal würde ich einen eigenen Server empfehlen, aber nur mit den entsprechend nötigen Kenntnissen bei dir.
     
  3. michael-maze-2

    michael-maze-2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. threadi

    threadi Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    14.115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vorsicht: root-Server sollte man nur mit entsprechenden Vorkenntnissen erwerben. Fehlen die kann es zu Problemen bei der Konfiguration und letztlich auch zu rechtlich relevanten Sicherheitslücken kommen.

    Eine gute Performance kann man bereits bei einfachen Webspace-Anbietern errhalten.
     

Diese Seite empfehlen