• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamische Bilder und Body

dfb001

Neues Mitglied
Moin Moin,
Ich habe folgende Fragen:
1. Wie kriege Ich es hin das nur der Body eine background-color hat und der Rest (also was nicht meiner definition von width:1000px entspricht) weiß bleibt?

2. Wie bekomme Ich es hin das wenn Ich zb. über ein Bild Fahre (mit der Maus) sich ein Kasten im Bild ausfährt indem dann ein text steht. Ich schätze hierfür benötigt man javascript oder? Kann mir da irgendeiner Helfen?


Vielen Dank
 
Werbung:
Zu 1: dem Body einen Hintergrund geben und dem Content einen weißen Hintergrund geben
Zu 2: Du meinst title-Tag? Also title="Ein belieger Text"?
 
ja also so das wen Ich über das Bild fahre sich im Bild ein Fenster öffnet und dort eben ein text steht.
 
Werbung:
Hallo dfb001,

ich vermute mal, dass du das Body-Element mit CSS zentrierst hast. Dazu musst du das HTML-Element auch eine Hintergrundfarbe zuweisen.
Code:
html { background:#fff;}
body { background:url(pfadzumbild) repeat 0 0 #ddd; }
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
body { background-color: #0000ff; }
#content { background-color: #ffffff; width:1000px; margin: 0 auto }
HTML:
<html>
<head>
<link href="style.css" rel="stylesheet">
</head>
<body>
<div id='content'>
   Hier der Inhalt
</div>
</body>
</html>
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben