1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Darstellungsproblem html/css internet explorer

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von Chris777, 13 Dezember 2009.

  1. Chris777

    Chris777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen kann:


    Ich habe gerade meine erste Internet seite fertig gestellt, und musste beim ersten Test mit dem Internet explorer (egal welche version) feststellen, dass die Darstellung überhaupt nicht passt. Bei allen anderen Browsern (Firefox, Safari, Opera) gibt es kein Problem.

    Die genaue Beschreibung des Problems ist etwas kompliziert, deshalb hier der Link: Test

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Ossenturio

    Ossenturio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2009
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das ist ein ziemlich großes Problem im IE.Da hilft eigentlich nicht viel.
    Versuchs mal hiermit: Let me google that for you
    Vllt ist ja was dabei das dir hilft.Hoffe ich konnte helfen.
    LG Ossenturio
  3. Chris777

    Chris777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, oh, das hört sich ja echt kompliziert an. Kannst du mir sagen, ob ich etwas bei der Erstellung der Seite falsch gemacht habe, oder woran das liegt??

    Grüße Chris
  4. Efchen

    Efchen Guest

    Ja, Du hast tatsächlich was falsch gemacht.
    Irgendwie scheinst du dem Tag <div> eine Bedeutung zuzumessen, die es nicht hat. Der Code ist zwar sehr schlank, aber irgendwie tendenziell doch sinnfreie div-Suppe. Keine Überschrift ausgezeichnet, obwohl ich eine sehen kann.
    An einigen Stellen ist die Semantik noch verbesserungswürdig.

    Und für Sehende hast Du noch einen groißen Fehler gemacht: Den fehlenden KOntrast zwischen Text- und Hintergrundfarbe. Ich habe 2 Minuten nach dem Menü gesucht, was ich zwar im Quellcode, aber nicht auf der Seite gefunden habe.

    Übrigens: Darstellungsprobleme gibt es nicht in HTML, denn HTML ist ja gar nicht für die Darstellung da, das macht alles und allein CSS.
  5. neuroleptika

    neuroleptika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Januar 2008
    Beiträge:
    2.517
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die fehlenden Hintergrungfarben liegen am verkehrten clear.
    Der Treppeneffekt im IE<8 entsteht durch das fehlende float von li.

    Der IE8 emuliert den IE7:
    Code (text):
    1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

Diese Seite empfehlen