1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Bildschirmgröße herausfinden

Dieses Thema im Forum "JavaScript, AJAX und DHTML" wurde erstellt von ShoXX, 6 Mai 2012.

  1. ShoXX

    ShoXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen Forum.

    Ich betreibe ein selbst geschriebenes Blog und möchte demnächst die Website responsive gestalten.
    Das geht ja eigentlich mit css ziemlich leicht.

    Jetzt habe ich aber auf meiner Seite z.b. JQuery eingebunden, dass ich auf der Mobilen Seite nicht benötigen würde.
    Mein Problem liegt jetzt einfach nur dabei, dass ich eine Abfrage erstellen möchte, ob derjenige, der meine Seite besucht, das jquery script braucht oder nicht. Dabei habe ich an javascript gedacht und wollte über screen.width die Breite vom Bildschirm des Geräts herausfinden und je nachdem dann die bibliothek einbinden.

    Allerdings funktioniert das nicht so wie es sollte...
    Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ich denke, dass die Smartphones damit irgendein Problem haben!?
    Hat jemand eine Idee, wie ich das hier vielleicht lösen könnte? Gern auch auf einem anderen Weg als JS...

    THX schonmal im Vorraus und schönes Rest-WE noch ;)
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Space Vampire

    Space Vampire Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2009
    Beiträge:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eim einfachsten wäre es wohl, den Browser dahingehend zu prüfen, ob er ein Mobile Browser ist.

    Das hier hab ich auf anhieb dazu gefunden: Mobilen Browser erkennen | hoerandl.com
    Ist ungetestet. Es gibt aber noch massenhaft andere Suchergebnisse.
  3. ShoXX

    ShoXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm... Das würde vielleicht auch gehen, aber ist eher für meine Zwecke nicht verwendbar, weil ich smartphones mit nem großen Screen die normale Website ansicht liefern will... (Bsp.: Galaxy Note oder Nexus)

    Noch jemand ne andere Idee ?

Diese Seite empfehlen