1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Bilder Galerie mit HTML ?

Dieses Thema im Forum "Alles rund HTML und XHTML" wurde erstellt von Tobi, 5 Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi

    Tobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit Hilfe von HTML eine Art Galerie zu erstellen.
    Ich meine jetzt nicht mit
    Code (text):
    1. [img]Bild[/img]
    Bilder neben-/untereinander zu schreiben, sondern das ganze auch noch auf eine schöne Form zu bringen, dass es ein wenig nach was aussieht.

    Vielen Dank im vorraus!

    MfG
     
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. _-Mo-_

    _-Mo-_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi!
    also ich kenne mich noch nicht soggut mit html aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach eine tabelle/liste erstellst und dann in diese liste/tabelle deine pics reinstellst!
    und dann einfach die pics mit
    oder so voneinander trennen! ;-)
    also is glaube ich ein versuch wert

    mfg
     
  3. Tobi

    Tobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mh, danke, aber ich hatte das ein wenig anders gemeint...
     
  4. Volcom

    Volcom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe nicht was du mit "schöne Form" meinst ...
     
  5. Tobi

    Tobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt, nicht einfach Bilder nebeneinander stellen, sondern evtl mit einer Slide-Show (ich weiß, Java Script) das darstellen und eben in HTML :)

    Sollte halt nach was aussehen..
     
  6. man who killed spongebob

    man who killed spongebob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2005
    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit dem code kannst du bilder oder text ode was auch immer über den bildschirm gleiten lassen.
    Code (text):
    1. <marquee width="100%"; height= "19" behaviour="scroll" scrollamount="4" direction="right" onMouseOver="scroll()" onMouseOut="start()">Bild, Text</marquee>
     
  7. Darksoldier7

    Darksoldier7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi ich hätte auch mal ne Frage die hier rein passt. Ich will auch eine art Galerie haben, wo ich das Bild in klein habe und wenn ich draufdrücke wird es über der zeile, wo die kleinen Bilder sind angezeigt werden, erscheint. Am besten wäre wenn auch noch Pfeile da wären um viele Bilder in die Leiste bekommen. thx schonma im Vorraus
     
  8. man who killed spongebob

    man who killed spongebob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2005
    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier wäre ein Code den du benutzen könntest. praktische wäre aber glaube ich javascript.
    zur erklärung:

    1.html ist einfach eine leere site damit keine fehlermeldung kommt wenn noch kein bild angeklickt wurde
    2.1.bmp und 2.jpg sin einfach nur beispiele.


    wie das ganze im aussieht kannste dir auf www.aerztehaus.de.tt anschauen.

    ... und das is der code

    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
    <title>Unbenannt</title>
    <meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" />
    </head>
    <style type="text/css">
    <!--
    #d1{text-align:center;}
    #d2{text-align:center;}
    -->
    </style>
    <body>

    <div id="d1"><iframe src="1.html" name="grossesbild" border="0"></iframe></div>


    <hr width="70%" />

    <div id="d2">[​IMG] [​IMG]</div>

    </body>
    </html>

    ps: auf der net adresse dauerts n bisschen bis das bild geladen ist weil ich zu faul bin es in jpg zu machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen