1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

Bild an Fenstergröße anpassen dynamisch Bildgröße verändern zum 1000sten

Dieses Thema im Forum "JavaScript, AJAX und DHTML" wurde erstellt von Valkier, 28 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valkier

    Valkier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi an alle,

    habe gerade gesucht, aber mein genaues Problem nicht gefunden. Auch bin ich mir nicht sicher, ob js der richtige Weg ist.
    Nun zu dem Problem.

    Ich habe ein Hintergrundbild, was den kompletten Bildschirm einnimmt.
    Wenn ich jetzt das Browserfenster manuel verkleiner, soll das Bild sich automatisch mitverkleinern. Aber nicht verzerrt werden. Es soll nicht im MAßstab verändert werden. Wenn sich das Browserfenster im MAßstab ändert, soll das Bild an den anderen Seiten abgeschnitten werden (overflow???)

    Ich hoffe ich habe es gut erklärt und bin dankbar für jeden Denkansatz.
    Ach ja und nochwas. Ich bin nicht wirklich fit, was JS angeht.


    Besten Gruß und schon mal danke
    Valkier

    EDIT:
    Hey, ich habe sogar eine Seite gefunden, bei der das funktioniert.
    vielleicht hilft das ja den wissenden...

    Also so würde ich das gerne auch haben: GOTOCHINA

    Danke und Gruß
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2008
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du nimmst ein sehr großes Bild und fügst es per CSS als Hintergrundgrafik ein:
    Code (text):
    1. body {
    2. background-image:url(hier/die/url.jpg);
    3. }
    Grüße
  3. Valkier

    Valkier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann habe ich es im Hintergrund liegen, aber es geht um das skalieren.
    Wenn man manuel das Fenster kleiner macht, wird auch das Bild kleiner und verzerrt nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen