• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausklappmenü

MagierJack

Neues Mitglied
Hallo
Erst mal, was ich am schluß haben will:

Mann klickt auf einer Überschrift, Text etc. und es klappt nach unten ein Fenster aus, wo mann was anklicken kann. Aber wenn man aber mit der Maus woanders hingeht, soll es bestehen bleiben.

Java ist Super! aber PHP nicht, weil das mein Server nicht unterstützt :cry:
Es soll auf einer HTML-Seite eingebunden werden.

MFG, MagierJack
 
Werbung:
Und was ist deine Frage? ;)

Ich vermute mal du meinst JavaScript und nicht Java. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sprachen.

aber PHP nicht, weil das mein Server nicht unterstützt :cry:
Würde auch nicht gehen. PHP ist eine serverseitige Programmiersprache und läuft nicht auf dem Rechner des Besuchers. Somit kann sie bei diesem auch keine Änderungen bewirken, es sei denn die Seite wird neu geladen, was du aber wohl kaum möchtest.

Falls du ein Script suchst: Google.
 
Werbung:
Also mein Javascript sollte so etwas hinkriegen. Man muss natürlich wiessen, wie es geht. Da ich nicht denke, dass du ein anderes Javascript hast, solltest du das mit deinem auch realisieren können. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du vll. nach einem Javascript-Script suchen, welches dir hier niemand auf die Schnelle posten wird.
Du stellst deine Anfrage also entweder in der Jobbörse, oder du fängst an Javascript zu lernen und machst es selbst. Mit ein wenig Eigeninitiative und vor allem Ausdauer sollte letzteres kein Problem sein.

grüße
 
Mann klickt auf einer Überschrift, Text etc. und es klappt nach unten ein Fenster aus, wo mann was anklicken kann. Aber wenn man aber mit der Maus woanders hingeht, soll es bestehen bleiben.
Das geht nur mit JavaScript - da hast Du dann aber das Problem, dass Du unbedingt auch eine Alternative anbieten musst, wenn jemand mal kein JavaScript aktiviert hat.

Mit Java hat das gar nichts zu tun. Das muss man sogar installieren, nicht nur aktivieren. Das ist noch problematischer als JavaScript.

aber PHP nicht, weil das mein Server nicht unterstützt
Das ist auch ein Effekt, den PHP nicht erzeugen kann. PHP erzeugt serverseitig statische HTML-Seiten. Du brauchst hier schon JavaScript. Aber dass Dein Server kein PHP unterstützt, ließe sich ja ändern. Zumindest irgendeine serverseitige Programmiersprache sollte der eigene Webspace schon hergeben, sonst stößt Du sehr, sehr schnell an die Grenzen des Möglichen.

Es soll auf einer HTML-Seite eingebunden werden.
Wo auch sonst?
 
Werbung:
Zurück
Oben