• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Andere CSS-File für bestimmte Bereiche

Ossenturio

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte für bestimmte Bereiche(z.B. <div> Tags)eine spezielle CSS-File(also nicht die standard).
Wie mache ich das?
LG Ossenturio
 
Werbung:
Das geht meines Wissens nicht. Was hast du denn vor? Dann könnten wir nach Alternativen suchen. (iframe, CSS-"Namensraum", ...)
 
Werbung:
Du kannst so viele CSS-Dateien einbinden wie du willst, musst sie eben nur unterschiedlich benennen.

Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
 
prm,
wenn ich oben im <head> Bereich noch eine zweite CSS-File angebe,wie schaffe ich es dann das sie nur für einen bestimmten Bereich gilt?
 
Werbung:
Prinzipiell schon, klar.

Das Problem ist, dass bereits weiter oben in der Hierarchie gesetzte Styles nicht zurückgesetzt werden. Die müssen alle explizit überschrieben werden. Das kann ziemlich mühsam sein.

Code:
body { color: #f00; }
p { margin: 20px; border: 1px solid #ccc; }

#sonderbereich {
    color: #000;
}

#sonderbereich p {
    margin: 0;
    border: none;
}

Deshalb wäre es gut, zu wissen, was Ossenturio bezwecken will. Vielleicht geht es einfacher.
 
prm,
wenn ich oben im <head> Bereich noch eine zweite CSS-File angebe,wie schaffe ich es dann das sie nur für einen bestimmten Bereich gilt?

Diejenigen Elemente / Divs, die du anders formatieren willst, musst du anders benennen. Dazu bedarf es aber keiner weiteren CSS-Datei.

Mal ein Beispiel:
Wenn du den Hintergrund des Div #inhalt blau definiert hast und willst ihn auf bestimmten Seiten rot haben, dann definiere dort eben #inhaltrot

Vielleicht solltest du aber nochmal näher dein Problem schildern, ggf. anhand eines Links, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
 
Werbung:
Das ist aber doch keine Antwort auf Deine Frage, bzw ist das, was prm schon gesagt hat, letztendlich das selbe.
 
Zurück
Oben