• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ajax für Slideshow?

db440955

Neues Mitglied
Hi zusammen!
Ich bin seit 2 Tagen auf suche nach einen Code, den ich in meinen html/php Dadein einfügen kann. Der Kopfbereich ist mit einer slideshow bestückt, und auf 5 Seiten verteilt, es soll halt nicht immer neu geladen werden. Frames 1 versucht Aber WÜRG*** iFrames ist auch nicht viel besser da es bei refresh auch neu läd, und obendrein sind schon beides veraltet.Dann bin ich auf die beste variante gestoßen "Ajax" ,habe hierbei auch was interesandes gefunden, aber bekomme es (Local) erstmal nicht zum laufen.
Hänge euch Anbei nochmal die Datein ran:

Slide-Show

Slide-show (über iFrames)

Und was ich darüber gefunden habe, soll aber nicht das beste sein

Bin für jede hilfe Danbar!
 
Werbung:
Für Slideshows würde ich den Anythingslider empfehlen.

Moderation: Verschoben von HTML zu JavaScript, da es hierbei keinesfalls um HTML geht.
 
Wenn Du es mit iFrame machen willst, musst Du nicht die Slideshow in den iFrame packen, sondern den übrigen Content und beim Klick auf den Link das src-Attribut des iFrame entsprechend ändern.
Ich würde jedoch die Lösung mit Ajax vorziehen, dafür musst Du dich noch ein bisschen intensiver informieren.
 
Werbung:
Danke für die Antworten!
Könnt ihr euch das mal anschauen?(ist auch nicht viel)
Das ist nur ein Test aber ich glaube das es an der "jquery.js" liegt
Code:
das ist die index.html

<html>

  <head>
    <script src="js/jquery.js"></script>
   </head>


  <body>

  <a href="home.html">Home</a>
  <a href="kontakt.html">Kontakt</a>  
     <a href="neu.html">Neu</a>  
     
     <div id="content">
     </div>
     
   <script src="js/loader.js"></sript>
  </body>

</html> 

-------------------------------------------------------------------------------------
<h1> Das ist Home. </h1>

-------------------------------------------------------------------------
<h1> Das ist Kontakt. </h1>
--------------------------------------------------------------------
<h1> Das ist Neu. </h1>
--------------------------------------------------------------------
loader.js

$(document).ready(function(){
$("#content").load("home.html");
});
$("a").click(function(){
var page = $(this).attr("href");
$("#content").load(page);
return false;
}):

---------------------------------------------------------------------------
Hier die jquery.js

Die jquery hab ich von ein anderem forum bekommen
;) danke für eure hilfe bin echt am verzweifeln
 
Die jquery.js scheint in Ordnung zu sein. Was funktioniert denn nicht? Lade es doch mal hoch, z. B. bei bplaced.net, und poste die URL.
Edit: Das schließende Script-Tag beim Einzug von loader.js ist fehlerhaft.
Und hier:
Code:
$("a").click(function(){
var page = $(this).attr("href");
$("#content").load(page);
return false;
}):
das letzte Zeichen ist ein Doppelpunkt und muss ein Semikolon sein.
Wenn man das korrigiert, funktioniert es.
Aber besser das click mit in das document-ready hinein nehmen:
Code:
$(document).ready(function(){
    $("#content").load("home.html");
    $("a").click(function(){
        var page = $(this).attr("href");
        $("#content").load(page);
        return false;
    });
});
dann kannst Du das loader.js auch im Head einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, das jQuery-load funktioniert nur, wenn die Dateien auf einem Webserver liegen. Lade es mal nicht als RAR hoch, sondern in der originalen Konfiguration, z. B. auf bplaced.net. Oder Du müsstest dir XAMPP installieren.
Dabei beachte bitte Groß- und Kleinschreibung: Kontakt.html ist etwas anderes als kontakt.html.
PS: Gerade ausprobiert, es funktioniert auch lokal.
PPS: Wie du siehst, erscheint die Menüleiste mit den Links doppelt. Du musste eine z. B. home.html machen ohne Grundgerüst und ohne Skripts, nur Kontent und diese einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du willst, dass sich jemand die Seite anschaut, dann stelle sie online. Runterladen werde ich mir das sicher nicht.
 
Werbung:
Werbung:
@db440955
Mir ist aufgefallen das auf deiner Website der Bildtitel nicht zum Bild im Slider passt, es wird immer der Titel des vorherigen Bildes gezeigt..
Wollte ich nur mal anmerken, sollte es dir selbst noch nicht aufgefallen sein.
 
Zurück
Oben