• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ganze Buttons als Link

radde

Neues Mitglied
Hi Leute ich habe eine Website und möchte nun in meiner Navigation ganze Buttons als Link plazieren. Momentan habe ich nur den Text als Link. Jetzt wäre meine Frage ob es möglich ist das per CSS zu programmieren.
 
Werbung:
Css ist keine Programmiersprache! Css wird benutzt um Internetseiten zu gestalten.

Zur eigentlichen Fragestellung kann ich nicht genau nachvollziehen was du genau erreichen willst,
könntest du das detaillierter beschreiben?

Nachtrag :

Falls du erreichen willst, dass bei einem Link die ganze Fläche und
nicht nur der Text anklickbar ist, wie auch in diesem Forum bei der Navigation geht das so:

Code:
a

{

  display: block;
  width: 200px; /*anpassen*/
  /*hier folgen weitere Eigenschaften*/
}
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine navigationsleiste mit drei Buttons. Die werden jeweils mit :hover angesprochen und ändern ihre Farbe. in der Mitte steht ein Text der als Link auf eine anderen Teil der Website zeigt. Jetzt möchte ich das der Ganze Button der mit :hover angesprochen wird als Link fungiert. und nicht nur der Text.
 
Werbung:
Hi Leute, meine Website url ist safer-id.de. Mit Display:Block kann ich nur die Text höhe als Link deffinieren. Ich kann zwar mit height die Höhe verändern aber nur nach unten und nicht nach oben. Aber schonmal danke für diese Antworten.
 
Zurück
Oben