• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

input radio button checked setzen

Sharki

Neues Mitglied
Moin

ich habe hier ein seltsames Verhalten von Radiobuttons oder wo auch immer :-).
Ich sende via HTTPExecuteGet einen String an meine Hardware. Diese Übernimmt das Ergebnis (true/false) und sendet es per Status File zurück.

Im browser (js) wird im Sekundentakt der Status ausgelesen und via
document.getElementById('OnOff').checked = getXMLValue(xmlData, 'OnOff');
an das Radiobutton zurückgeliefert.

Nun klemmt der Buttton er bleibt immer in einem Status.
Wenn man ihn anklickt zuckt er kurz und bleibt aber dann in seinem alten Status.

Ich brauche dieses Verfahren da die Hardware vorgibt in welchem Status Sie sich befindet.

Ich habe zwei (drei) von diesen Zuständen OnOff und Man/Auto.

Sieht nach einer Rückkopplung aus. Ich weiß aber nicht wo ich ansetzen muß.
 
Werbung:
Moin moin
kolosaler Fehler, sorry habe ich nicht gesehen, getXMLValue(xmlData, 'OnOff') liefert einen string "false" und nicht den Typen bool mit false.

Man oh frau, manchmal bin ich echt Betriebsblind.
 
Zurück
Oben