• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbankstruktur

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte verschiedene Daten über Apps abspeichern und suche nach dem idealen Design meiner Datenbank. Bis jetzt habe ich drei Tabellen: Apps, Activities, GUI-Elemente

Es gelten folgende Relationen:

- Eine App hat mindestens eine und maximal n Activities.
- Eine Activity muss keine GUI-Elemente haben, aber besitzt höchstens n.

Bei beiden Relationen handelt es sich also um 1:n Relationen. Kann und sollte man diese drei Tabellen zusammenfassen, wenn man manchmal nur bestimmte Attribute von "Apps" erfragen möchte?

Vielen Dank
LG, freakXHTML
 
Werbung:
GUI Elemente in der DB?

und wie möchtest du das denn zusammenfassen? in eine Tabelle? Dann nein. Und manchmal ist eine komische Angabe
 
Zurück
Oben