• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Foto Gallerie erstellen

Werbung:
Das Scrollbalken-Problem solltest Du mit der Anzahl der Bilder pro Seite lösen können ($pics).
 
Ich habe jetzt auf 100 gestellt so dass alle auf der Seite angezeigt werden.
Nunr geht der Scrollbalken so weit runter wie ich den Platzhalter bei Mafix Web Designer gezogen habe..
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Dok5.pdf
    270,1 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Da musst Du dich entscheiden, entweder Du willst keinen Scrollbalken, dann musst Du die Anzahl der Bilder verkleinern oder Du willst alle auf einer Seite haben, dann lässt sich der Scrollbalken nicht vermeiden.
Mit dem Platzhalter bei deinem Webeditor kenne ich mich leider nicht aus. Wahrscheinlich musst ihn soweit aufziehen, dass die Seite gerade herein passt.
 
Das Problem ist, dass wenn der Platzhalter zu klein ist dann kommt der Scrollbalken da nicht alle Fotos angezeigt werrden können und wenn der Platzhalter zu gross ist dann kommt der Scrollbalken um durch den ganzen Platzhalter zu scrollen. Er kommt einfach immer... Der Platzhalter ist einfach ein Viereck welchesman an den Enden auf eine bestimmte Grösse ziehen kann und dann dort quasi die Seite einfügen welche in diesem Viereck angezeigt werden soll.

EDIT: Habe soeben auf dem Magix Forum einen guten Ansatz erhalten wie ich das Scrollbalken Problem lösen kann. Werde dann dies mal testen :9
http://www.magix.info/de/fotoshow-w...m-klicken.wissen.1112803.html?msg=answeradded
Guss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals :)

Weisst Du was das für ein Code ist in den Zeilen 491 - 503?
Ist dieser Code sauber oder läuft hier im Hintergrund noch Sachen ab von welchen ich nicht weiss?

Ich nehme an der Autor hat sicher irgendwas eingebettet welches ihn ermöglicht Sachen zu ändern oder informiert wird wenn das Skript läuft?
 
Werbung:
Meinst Du dieses:
PHP:
// Ein Text im Fussbereich eurer Galerie (html möglich)
$footer_text ="<hr noshade>
powered by Copy&amp;Show Gallery by M.Tilly www.vysions.de";
Nein, das ist völlig harmlos. Er hat nur einen Urhebervermerk hingeschrieben mit der Adresse seiner Homepage. Wird nur auf der Seite angezeigt. Auf keinen Fall bekommt er dadurch in irgendeiner Form Zugriff auf deine Seite.
 
Nein ich meine diesen Bildercode:
// Bilder als B64-String
define("IMG_LOADING",
"image/gif;base64,R0lGODlhHwAfANUAAP///5qamiYmJuTk5Ly8vMzMzK.........................
 
Werbung:
Werbung:
Ok :) Dann tut mir die Frage Leid :) Aber aus Deiner Reaktion entnehme ich, dass dies so sein muss ;) Dann bin ich beruhigt :)
Mir geht es nur darum, dass auf dem Server von mir nicht aufsmal irgendelweche versteckte, verbotene, Fotos sind.... :)
 
Ok :) Dann tut mir die Frage Leid :) Aber aus Deiner Reaktion entnehme ich, dass dies so sein muss ;) Dann bin ich beruhigt :)
Mir geht es nur darum, dass auf dem Server von mir nicht aufsmal irgendelweche versteckte, verbotene, Fotos sind.... :)

Ich weiß nicht ob es so sein muss, ich kenne das Script nicht. Aber es ist davon auszugehen.
Hast du schon mal die Dateigröße eines Bildes mit der einer Textdatei verglichen? Dann sollte klar sein warum ein Bild als String so lange ist.
 
Werbung:
Ich kann dazu noch ergänzen, dass der Entwickler das Ziel hatte, ein Galerieskript zu schreiben, das nur aus einer einzigen Datei besteht, ohne externe Bild-, CSS- und JS-Dateien, um eine sehr einfache Installation zu ermöglichen. Daher der etwas ungewöhnliche Weg, Bilder inline abzulegen. Auch das JS und CSS der Lightbox sind inline abgelegt.
Auf keinen Fall brauchst Du zu befürchten, dass der Entwickler dadurch Zugriff auf deine Homepage bekommt.
 
Ok dann bin ich froh :)
Ich habe nun noch einige Formatfragen :)
Ich will mehrere Untergalerien anzeigen lassen mit einem Virschau Thumbnail. Nun sind dort die Abstände immer anderst weil ich halt dazu noch einne Untertex habe wlecher ich jedoch nicht kürzen kann. Kann man die Abstände immer gleich machen?
Siehe Bild 1

Danach ist noch ein grosser Abstand zwischen dem Untertitel und den Fotos. Kann man diesen verkleinern?
Siehe Bild 2

Weiter würde mich noch interessieren ob man die beiden Trennlinien in einer anderen Farbe darstellen kann :)

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Dok6.pdf
    232,1 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Zu Bild 1: Da gäbe es ja zwei Möglichkeiten: Die Breite von Thumbnail plus Abstand orientiert sich am längsten Text oder der Abstand ist minimal und langer Text wird auf mehrere Zeilen umgebrochen. Was würdest Du denn bevorzugen?
Zu Bild 2: Das geht natürlich wirklich nicht. Am einfachsten wäre es zu untersuchen, wenn Du die Seite online stellst und die URL postest.
 
Bild1: Am liebsten auf eine Zeile der text und daraus resultiert der Abstand :)

Bild2: Habs rausgefunden :)
Dieser Wert:

body
{
background-color: #FFFFFF;
text-align: center;
font-family: verdana;
font-size: 16px;
color: #004991
}

wenn ich diesen auf 16 stelle ist der Abstand dann auch kleiner... Wobie ich mich frage was dies soll?
 
Zurück
Oben