• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Footer fest auf alle Seiten übertragen?

spooky112

Neues Mitglied
Servus!
Mit welchem Befehl oder Trick kann ich auf einer HTML Seite den Footer so erstellen und abändern, dass es automatisch auf alle anderen Seiten ( mit Verlinkung ? ) übertragen und auch geändert wird?
Meine Website besteht komplett aus HTML, wenn ich aber die Menüstruktur ändere, muss ich es auf allen anderen Seiten auch ändern - ein bisschen mühsam ab 15-20 Seiten...

Danke für eure Antworten! :)

Grüße,

Spooky112
 
Werbung:
Irre ich mich oder gibt es seit HTML5 die Möglichkeit andere HTML Dateien einzubinden?
Finde dazu aber gerade nichts im Netz?
Falls ich mich täusche sorry xD

Edit:
Es hat mir keine Ruhe gelassen also hab hier was gefunden http://www.drweb.de/magazin/html-dateien-importieren-mit-html5-imports-48078/

Doch falls du php zur Verfügung hast würde ich diesen Weg gehen, ich denke bei älteren Browsern lässt die Implementierung von HTML5 falls vorhanden sicher zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn es irgendwann unterstützt werden sollte, denke ich man kann jetzt schon von einer Verwendung abraten.
 
Werbung:
Weil es erfahrungsgemäß ein halbes Jahrzehnt braucht, bis eine ganz neue Technologie von den Browsern der Mehrheit der User unterstützt wird. Da der Import Teil der Kernfunktionalität einer Seite wäre, kann man das auch nicht als optionales Feature nutzen wie das z.B. mit css3 möglich war.
 
Zurück
Oben