• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer, Einblenden von Hinweisen -html-

Chicken82

Neues Mitglied
Guten Abend.
Ich habe über Google auf eurer Seite was schönes gefunden. http://www.html.de/threads/browser-sperren-ie-alle-ies.46045/

Dieses Problem habe ich auch. Der Code der dort zu finden ist, funktioniert wohl nicht mit den aktuellen Browser aus dem Hause Microsoft. Ich möchte gerne oben wie auf Wikipedia und Co, einen großen Hinweis haben, der den Besucher nur dann angezeigt wird, wenn dieser irgend eine Version von Internet Explorer benutzt. Die alten, und vor allen die neuen ab 11 und höher. Unsere Seite nutzt Plugin's die durch Microsoft (Internet Explorer) gesperrt werden, damit diese Nutzer den Windows Media Player Installieren, der aber wieder drum dieses Video Format nicht unterstützt. Die VLC Plugins (WebPlugin) werden nicht wirksam im IE. Das wird eben gesperrt von Microsoft. Wir haben 13 % Internet Explorer nutzer. Und diese 13 % schreiben uns immer wieder Tickets. Das nervt langsam :)
 
Werbung:
Ihr wollt nicht wirklich 13 Prozent eurer Nutzer vergraulen? :D

Kümmert euch lieber um das Problem und sorgt dafür, dass eure Videos ohne Plugins darstellbar sind (Stichwort: HTML5-video-Tag) und als Fallback nehmt einfach einen Link zu der Datei oder dann eine Plugin-Lösung.
 
Werbung:
Leider doch. Ohne Hack, ist es nicht möglich. Microsoft möchte seine Produkte unbedingt verbreiten (Da gab es auch schon Gerichtsurteile drüber) Und der Windows Media Player kann keine NSV Videos verarbeiten. Diese Besucher sollen einen Hinweis bekommen. A. Brwoser wechsel oder B. Pech gehabt. Nehmen Sie ihren Windows Media Player, und versuchen die mal den Video Stream auf www.good-sound.de zu starten -> http://www.pop-tools.de/ptgs/tunein/video.pls
Sie werden mit glück etwas hören können. Aber Sie erhalten kein Video. Wir sind natürlich nicht Good-sound.de, aber die Seite benutzt das selbe Prinzip wie wir.

Ich brauche nun eine Lösung für das einblenden des Hinweises, der nur im Internet Explorer angezeigt wird.
Eine Diskussion, welcher Browser nun besser ist, ist nicht das Thema und die Lösung unseres Problems, nämlich die
Einblendung einer Information.
 
Werbung:
Leider doch. Ohne Hack, ist es nicht möglich. Microsoft möchte seine Produkte unbedingt verbreiten (Da gab es auch schon Gerichtsurteile drüber) Und der Windows Media Player kann keine NSV Videos verarbeiten. Diese Besucher sollen einen Hinweis bekommen. A. Brwoser wechsel oder B. Pech gehabt. Nehmen Sie ihren Windows Media Player, und versuchen die mal den Video Stream auf www.good-sound.de zu starten -> http://www.pop-tools.de/ptgs/tunein/video.pls
Sie werden mit glück etwas hören können. Aber Sie erhalten kein Video. Wir sind natürlich nicht Good-sound.de, aber die Seite benutzt das selbe Prinzip wie wir.

Ich brauche nun eine Lösung für das einblenden des Hinweises, der nur im Internet Explorer angezeigt wird.
Eine Diskussion, welcher Browser nun besser ist, ist nicht das Thema und die Lösung unseres Problems, nämlich die
Einblendung einer Information.

Wenn du meinst...
Ich will überhaupt nicht diskutieren, da ich sowieso weiß dass du falsch liegst.

Also: Siehe Antwort 1, da steht schon längst die Lösung. Thema erledigt.
 
Werbung:
Danke, aber dieser Code funktioniert nicht im IE 11. bei IE8 aber ja.
Das gleiche Problem wie bei dem Code aus dem von mir verlinkten Trade ganz oben am Anfang. x.x
 
Ist das so richtig? Der IE reagiert nicht darauf x.x

Code:
<head>
  <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE9">
<!--[if IE]>
<div class="alert">Hallo, du benutzt einen Browser den wir aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützen.</div>
<![endif]-->
 
Werbung:
Ist das so richtig? Der IE reagiert nicht darauf x.x

Code:
<head>
  <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE9">
<!--[if IE]>
<div class="alert">Hallo, du benutzt einen Browser den wir aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützen.</div>
<![endif]-->

Abgesehen davon dass ein div nichts im head zu suchen hat, ja.
Aber ob es auch funktioniert - keine Ahnung. Theoretisch schon.

Wenn es nicht klappt, bleibt noch sowas:

Code:
<script>
  var ua = window.navigator.userAgent;
  var msie = ua.indexOf("MSIE ");
  if(msie >0) alert('Und tschüss…');
</script>
 
Werbung:
Werbung:
Na dann guckt euch dieses Screenshot an. Und da drüber bekommen wir immer wieder viele Tickets. Es geht nicht. Ich hab es eben selber noch mal neu Installiert.
vergleichgvjki4639b.png
 
Ja und? Wie schon gesagt: wenn man ein Format verwendet was ein Plugin erfordert, das Plugin aber nicht bei jedem vorhanden ist, dann kann auch nicht jeder das Video sehen. Bei mir führen die o.g. Links übrigens in jedem Browser zu einem Download, da ich weder ein Plugin noch ein Programm zum Abspielen habe.
 
Zurück
Oben