• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Modale abfrage ob feld geleert werden soll

Mibbi

Neues Mitglied
Sehr geehrte Community,

bin im Moment ein wenig am Basteln uns suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe ein Formular welches auch bereits funktioniert, jetzt will ich einen Abbrechen button hinzufügen der das Feld leert, jedoch möchte ich gerne eine Modale ja/nein abfrage haben, via javascript?
derzeit sieht es so aus:
<input type=\"button\" class=\"btn btn-danger\" value=\"Abbrechen\" onclick=\"this.form.elements['message'].value=''\">

gibt es vorschläge?
 
Werbung:
Der Button setzt alles sofort zurück ohne mich zu fragen ob ich das wirklich will.. eine Modale Frage wäre cool...
 
Werbung:
bei

<input type=\"button\" class=\"btn btn-danger\" value=\"Abbrechen\" onclick=\"if(confirm(\"Wirklich abbrechen?\"))this.form.elements['message'].value=''\">

passiert leider nichts :/
 
bei

<input type=\"button\" class=\"btn btn-danger\" value=\"Abbrechen\" onclick=\"if(confirm(\"Wirklich abbrechen?\"))this.form.elements['message'].value=''\">

passiert leider nichts :/

Musst du die Quotes überhaupt escapen?
Befindet sich <input> auch innerhalb eines <form>?
Was steht in der Fehlerkonsole deines Browsers?
 
Werbung:
ja muss ich excapen
der input befindet sich innerhalb der form und zur referenz habe ich noch ein button direkt drüber mit dem original, der geht
fehlerkonsole hab ich jetzt hoffentlich dir richtige gefunden und die sagt nichts
 
Machs mal ohne Escapes:

Code:
onclick="if(confirm('Reset?'))this.form.elements['message'].value='' "


...und überprüfe, ob "message" wirklich der NAME des Inputfields ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben