• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Streambox Problem

DrBasss

Neues Mitglied
Nachdem man mir gesagt hatte, iframes und Html Tabellen wären out, habe ich mich (nur Hobbybastler) mal daran gesetzt, meine Streamboxen mit Div Containern und PHP include umzustellen.
Das geht dann aber leider nicht so, wie ich es gerne hätte.
Problem 1: Die komplette Seite lädt dauernd neu. Liegt wohl daran, dass dieses in 2 der Dateien so definiert ist. Die cover.php (Anzeige des Plattencovers) und die titellauf.php (Anzeige Titel/ Interpret) sollen ja alle 20 Sekunden den Server abfragen.
Wie kann ich verhindern, dass die ganze Seite neu lädt?
Problem 2: Wie zu sehen, endet der Titeldurchlauf in der unteren Streambox kurz vorm Bild, so wie es auch gewollt war. Die untere ist herkömmlich per iframe eingebunden.
Bei der oberen Streambox, per PHP include eingebunden läfut die Anzeige hinter dem Bild weiter.
Was muß ich da ändern, dass es wie bei der Einbindung per iframe vor dem Bild endet?

Hier nun der Link zu den beiden Boxen.
Wie bereits oben erwähnt, die obere mit PHP include eingebunden, die untere per iframe
http://radio-checker.de/testmetal/test.php

Sollten für die Hilfe zu meinem Problem Codes einzelner Dateien benötigt werden, bitte posten
 
Werbung:
Wie konnte ich auch nur ansatzweise erwarten, hier mal echte Hilfe zu bekommen.
Bisher in diesem Forum immer nur Antworten von oben herab von selbstherrlichen Besserwissern, die meinen, die Welt müsste voller Superprofis sein.
Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt die sich mit der Materie nicht auskennen und genau darum hier anfragen?
Bist du in allem Alleswisser? Wohl kaum, oder? Wie würdest du es finden, wenn du im Frühjahr deine Unterlagen zu deinem Steuerberater bringst und dieser dir antwortet:
"Formular "XY" verwenden und lerne erst mal Steuerrecht. Das geht ja gar nicht"....,
oder dein Arzt bei deiner nächsten Erkrankung sagt:
"Fertige erst mal ein Röntgenbild an und lerne Medizin, das geht ja gar nicht."...

Na, fällt dir was auf?
Warum antworten hier immer nur User, die nicht akzeptieren können, dass es auch andere User gibt, die weniger Ahnung haben und genau darum hier Hilfe suchen?
Wer nicht wirklich helfen will, sollte auch nicht antworten.
Oder dient die Antwort nur, dein überlegenes Wissen zur Schau zu stellen?

Thread und Account kann gelöscht werden. Hier ist es eh zwecklos Hilfe zu erwarten.
Danke für Nix
 
Werbung:
Und wieder mal ein Forentroll, der eine Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte, ohne mal Eigeninitiative zu zeigen :(

Da man davon ausgehen kann, dass du in maximal 40 Minuten nicht mal ernsthaft über die Antwort von threadi nachgedacht und dich informiert hast, ist es nicht wirklich schlimm, wenn du hier nicht mehr aufläufst.
 
Noch so ein Alleskönner der nie und in keiner Situation die Hilfe anderer benötigt.
Man was seid ihr nur für Menschen.
Wenn du dein Auto in die Werkstatt zur Reparatur bringst und der Mechaniker dich als Troll bezeichnet weil du es nicht selbst reparierst, dann bist du doch sicher der erste, der sich beim Chef über die Unhöflichkeit des Mechanikers beschweren würde.
Ach was bin ich dem Troll gegenüber soooo überlegen. Ich bin der Größte, der Beste. Stehst sicher gerade vorm Spiegel und verliebst dich in dich selbst.
Echt kaputt diese Ego-Gesellschaft hier.
 
@DrBasss
Text kann man leicht fehlinterpretieren, es war sicher nicht bewusst herablassend oder provokant formuliert.
Man sollte auch froh sein das Leute wie threadi über sehr lange Zeit so aktiv sind um in einem Forum zu helfen auch wenn es wie in deinem Fall nur Stichworte/Denkanstöße waren.
An über 14k Beiträgen sieht man sein Engagement für andere, das er da nicht immer alles haargenau erklärt ist verständlich.
Du hast meiner Meinung nach überreagiert.

Zum Thema hat er dir aber ja die richtigen Stichworte genannt.
Ajax bedeutet du kannst asyncron mit jQuery Daten vom Server Anfordern. Beispielsweise eine Bild-URL die du dann im DOM ersetzten kannst.
 
Werbung:
Wenn du dein Auto in die Werkstatt zur Reparatur bringst
Da gibt es aber einen kleinen aber entscheidenden Unterschied. In einer Werkstatt zahle ich für die Dienstleistung!
Ach was bin ich dem Troll gegenüber soooo überlegen.
Keine Ahnung, ob ich dir überlegen bin oder nicht, ist mir auch völlig wurscht.
Ich bin der Größte, der Beste. Stehst sicher gerade vorm Spiegel und verliebst dich in dich selbst.
Kann es sein, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast?
Echt kaputt diese Ego-Gesellschaft hier.
Da hast du recht. Das beste Beispiel bist ja du. Keine Ahnung, aber erwarten, dass andere dir die Arbeit kostenlos abnehmen. Wer ist denn jetzt hier der Ego? Die helfenden Leute in einem Forum oder die Trolle?
 
Wie kann man so wenig mit Kritik umgehen. :D threadi hat dir eine einwandfreie Antwort auf dein Problem gegeben. Außerdem bist du hier der Mechaniker der andere Mechaniker nach deren Hilfe fragt. Wenn du der Kunde sein willst musst du in die Jobbörse gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben