• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Server mieten für Arbeit an WebApp

Bourbon

Mitglied
Hallo Leute,

ich bastel ja schon die ganze Zeit an einer kleinen WebApp.
Dazu nutze ich immer Xampp, um auf diese aufrufen zu können.

Da ich aber auch auf Arbeit in meiner Frühstücks- und Mittagspause dran arbeiten will, nützt es mir ja nichts, den virtuellen Server zu Hause auf meinem privaten Rechner zu starten.

Daher wollte ich mal fragen, wo ich am besten einen Server mit einer SQL-Lizenz mieten kann?
Es reicht anfangs ein günstiges Angebot, da ich damit keine Berge versetzen will.
Es soll erstmal nur zum basteln reichen.

Grüße
 
Werbung:
Das Angebot ist riesig, da wühlst du dich am besten selbst durch die Googletreffer. Empfehlen würde ich dir einen virtuellen unmanaged Server eines in Deutschland sitzenden Anbieters, dort kannst du alles komplett selbst konfigurieren, was deinem augenscheinlichen Lernbedürfnis sicher entgegenkommt :). In kleinen Ausführungen ist das auch bezahlbar.

Persönlich habe ich mit https://www.hosteurope.de/ gute Erfahrungen gemacht.
 
Werbung:
Also ich finde www.digitalocean.com/?refcode=6d214bf229cb ziemlich gut, dort hast du auch V-Server (wenn du den Link folgst hast du schon mal 10$ Credits durch mich, und wenn du für 25$ kaufst, bekomme ich auch 25$ Credits). Die Abrechnung folgt auf die Minute.
Es dort sehr billig, du kannst dir den Server-Standort aussuchen (Amerika, Asien, Europa <- versch. Orte) und kannst natürlich auch alles selbst anpassen.
Seitens der Infraktruktur ist auch alles top, die haben nur SSDs am laufen.
Eine Domain gibt es dort nicht, dass sollte die klar sein. Die ISOs die dort bekommst bringen auch vieles schon mit, du suchst dir eine aus die schon in etwa das bietet was du willst und deployst einfach. Geht auch alles über die Konsole da es ne API gibt.

Die Tutorials sind auch klasse, ich hab ja nun echt keine Ahnung von Linux und hab mir dort ganz easy einen Server mit Domain eingerichtet.
 
Puh, mit Linux hab ich noch nie gearbeitet.
Generell wäre mir auch ein deutscher Anbieter lieber (bspw. Strato oder Hosteurope etc.).

Ich glaube das größte Problem ist, dass ich nicht richtig weiß, was ich genau brauche.
Zum einen ja die Domain und zum anderen dann den virtuellen Server.
Ein Komplettpaket wäre vielleicht das Einfachste.
 
Du brauchst keinen Server, das ist Quatsch! Ein Webspace mit PHP und MySQL reicht vollkommen.
Wenn es dir aber nur darum geht, auch auf der Arbeit an deinem Projekt zu arbeiten, dann pack' dir XAMPP auf einen USB-Stick
 
Werbung:
Puh, mit Linux hab ich noch nie gearbeitet.
Generell wäre mir auch ein deutscher Anbieter lieber (bspw. Strato oder Hosteurope etc.).

Ich glaube das größte Problem ist, dass ich nicht richtig weiß, was ich genau brauche.
Zum einen ja die Domain und zum anderen dann den virtuellen Server.
Ein Komplettpaket wäre vielleicht das Einfachste.

Ach das geht schon :D, ich hab auch keine Ahnung von Linux .. da reicht es dann wenn du weißt wie man Dateien editiert und sich durch Verzeichnisse bewegt.
Strato hab ich bisher keine guten Erfahrungen, teuer und schlechter Service.

Server brauchst du nicht unbedingt, aber wenn du es bauen willst wie du es haben willst, wirst du mit Webspace allein nicht glücklich, gerade wenn es mal mehr ams MySQL und PHP sein soll.
 
Strato hab ich bisher keine guten Erfahrungen, teuer und schlechter Service.
Was ist an 1,95 € teuer und schlechter Service kann ich nicht bestätigen. Und da Bourbon noch in den Kinderschuhen steckt, was Webentwicklung angeht, reicht ein Webspace locker aus.

Siehe http://www.strato.de/hosting/

Und solange sein Projekt nicht halbwegs fertig ist, würde ich garnichts mieten und mit einer eigenen Entwicklungsumgebung arbeiten
 
Werbung:
Was genau meinst du damit?
Ich meinte damit nur, wenn man meinetwegen etwas exotischeres nutzen möchte sagen wir mal Ruby, Python usw. das oft bei Webspace nicht geht.

Für dein Anliegen reicht Webspace aber ganz sicher aus :).
Nur wenn es irgendwann mal "mehr" werden soll, wenn Traffic eine Rolle spielt usw. dann schaut man sich nach was anderem um.

Mit Server in dem Sinne meinte ich einen V Server auf dem du tun kannst was du willst, auf dem du installieren kannst, was du willst usw.

Wie gesagt brauchst du aber nicht wirklich :)
 
Brauchen 99% nicht... bei heroku oder openshift kriegt m an das sogar gratis gehostet für die Entwicklung (ruby, python, haskell und das ganze exotische...)

V-Server sind für leute die damit umgehen können. Sonst ist einer der nächsten Thread "In meinem Verzeichni xy sind zx dateien die ich nicht kenne... wurde ich gehacked??????"
 
Also ich würde jetzt erstmal das Paket von Strato "PowerWeb Starter" buchen.
Bisher war ich ja nur Xampp gewöhnt, den Server von Strato muss ich dann ja sicherlich erst einmal einrichten.
Gibts da irgendwo ein gutes Tutorial?

2. Frage:
Ich würde die Seiten anfangs gerne so aufbauen, dass nicht angemeldete Nutzer nur Fehler 404 oder gar nichts sehen. Also ganz am Anfang nur Login mit zwei Feldern und einem Button.
Habt ihr da eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
 
Werbung:
Habt ihr da eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
Dazu gibts einige Dutzend brauchbare Tutorials, von "funktioniert" bis "ziemlich sicher".

Für dein Anliegen reicht Webspace aber ganz sicher aus :).
Da hast du sicher Recht. Aber auch als totaler Linuxnoob schafft man es in einem Tag zu lernen wie wie man einen apache und eine sql datenbank installiert. Die Zeit sollte man sich meiner Meinung nach nehmen. Das hat dann später den riesen Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, was für eine Datenbank z.B. man braucht, welche PHP Module, php.ini-Konfiguration usw. Cronjobs so viele man will oder eine Firewall mit der man selbst festlegst, von wo aus z.B. Datenbankzugriffe stattfinden dürfen.
 
Dazu gibts einige Dutzend brauchbare Tutorials, von "funktioniert" bis "ziemlich sicher".


Da hast du sicher Recht. Aber auch als totaler Linuxnoob schafft man es in einem Tag zu lernen wie wie man einen apache und eine sql datenbank installiert. Die Zeit sollte man sich meiner Meinung nach nehmen. Das hat dann später den riesen Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, was für eine Datenbank z.B. man braucht, welche PHP Module, php.ini-Konfiguration usw. Cronjobs so viele man will oder eine Firewall mit der man selbst festlegst, von wo aus z.B. Datenbankzugriffe stattfinden dürfen.

Klar wäre das sicherlich sinnvoll, nur komme ich da preislich nicht besser weg, ich miete mir so ein Paket? Domain, Webspace + vServer wird doch sicherlich wesentlich mehr kosten.

Ja, Tutorials findet man immer viele, die Frage ist nur, wie gut bzw. fehlerfrei sind die. Kennst du vielleicht ein Gutes bzw. Brauchbares?

Ziel des Ganzen:
Ich bin der einzige Nutzer, der sich einloggen kann, ergo auch der Einzige, der etwas sieht :)
 
Werbung:
Ziel des Ganzen:
Ich bin der einzige Nutzer, der sich einloggen kann, ergo auch der Einzige, der etwas sieht :)

Dafür reicht vermutlich vorerst ein Verzeichnisschutz mittels .htaccess.

Ich würde dennoch keinen Server zum Entwickeln missbrauchen.
Zeitaufwändig, umständlich, unsicher.

Wenn du auf mehreren Geräten entwickeln willst, sieh dir http://de.wikipedia.org/wiki/Git an.
Oder wenn du ganz lustig bist findest du sicher auch einen Weg, deine Dateien via Dropbox zu synchronisieren.

Allerdings schadet es wohl auch nicht, mal Kontakt mit einem Server zu haben.
 
Also die Dateien speicher ich ja auch in der Dropbox. Es ist ja nicht nur der Datenaustausch, sondern ebenso will ich ja mal mit dem Smartphone draufschauen, wie es da aussieht.

Zu Hause greife ich ja über das eigene WLAN auf den localhost zu, aber auf Arbeit geht das schlecht, bzw. will ich hier nicht mit Xampp und Freigabe übers WLAN arbeiten.

Daher: einen richtigen Server mieten und ganz regulär darauf zugreifen.
 
kannst ja auf der Arbeit auch xampp installieren.

Entwicklung auf einem Server(der von extern erreichbar ist) finde ich eher riskant...
 
Werbung:
Und wie soll ich es das dann über mein Smartphone aufrufen? Darum geht es mir ja.

Ist normalerweise nicht nötig.
Ich weiß nicht wie viel Stunden du während der Arbeit aufwenden kannst - in den meisten Fällen sollte aber ein kurzer Test im Emulator reichen, um zu wissen ob etwas wie erwartet funktioniert.

Ich will jedoch auch nicht abstreiten dass ich anfangs auf ähnliche Weise gearbeitet habe.
Ist für einen Anfänger wahrscheinlich einfacher.
 
Zurück
Oben