• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button/Bild über ganze Homepage mit Link (html)

lukasmeier

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, und zwar möchte ich auf einer leeren Seite meiner Homepage ein Button einfügen, bei dem man überall drauf klicken kann und dann weitergeleitet wird.

Ich stelle mir das so vor, dass die ganze Webseite eine bestimmte Hintergrundfarbe hat und in der mitte ein Text steht und wenn man jetzt auf den Text oder auf die Hintergrundfarbe klickt, wir man dann weitergeleitet. Also einfach die komplette Seite soll verlinkt sein und möglichst fü jeden Desktop geeignet sein (mobil, pc,..).

Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Wäre wirklich super nett!:)
 
Werbung:
Sehr einfache Übung mit etwas HTML und ein bischen CSS für die Gestaltung. An welcher Stelle scheiterst Du dabei?
 
Mir würde jetzt spontan <body onclick="window.location.href='LINK';"> einfallen aber es ist halt möglich das jemand JavaScript aus hat..
Alternativ sollte ein Link <a> als Blockelement auch gehen.

Eventuell gibt es auch andere bessere Lösungen.
 
Werbung:
Hallo,

technisch ist das ganze ja kein Problem.

Bloß: Als Besucher will man so einen Quatsch nicht haben. Vor 15 Jahren war es üblich, solche Startseiten zu erstellen, die im Prinzip keine Informationen enthalten und die man als Besucher jedesmal beim Besuch der Seite stumpfsinnig wegklicken musste. Warum sind solche Seiten wohl innerhalb von relativ kurzer Zeit wieder verschwunden?

Warum willst du deine Besucher für den Besuch deiner Seite bestrafen?

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben