• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrere slideshows mit einem button

klb

Neues Mitglied
Liebe Profis!

Ich habe eine Slideshow in einen Frame mit einer Scrollbar eingefügt Die Buttons dafür sind in einer CSS-Datei definiert. Nun wollte ich noch weitere Slideshows hinzufügen. Da ich ein Laie bin, ist es mir leider nicht gelungen die Einstellungen so zu wählen, dass die Button nur einmal definiert sind und für alle Slidshows verwendet werden. Vorübergehend habe ich mir einfach so geholfen, dass ich die Button für jede Slideshow (container) extra definiert haben. Was natürlich unsauber ist und bei mehreren Slidshows ein große und unübersichtliche Datei ergibt.

Kann mir da jemand einen Tip geben. Die Files sind anbei.

Danke Klaus
 

Anhänge

  • slideshow.zip
    25,9 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zeig einen Link zur Webseite wo man sich das anschauen kann. Es wird sicherlich keiner einer ZIP-Datei von jemandem runterladen den man nicht kennt.
 
Doch, ich habe es heruntergeladen (bei einer exe hätte ich es sicher nicht getan ;-)).
Die Slideshow funktioniert zwar gut, ist aber nicht besonders flexibel. Einfacher, als diese umzuschreiben, ist es wahrscheinlich, eine andere mit einer vernünftigen API zu verwenden. Dann ist das mit den Buttons ein Kleinigkeit. Schau dir z. B. das jQuery-Cycle2-Plugin an:
http://jquery.malsup.com/cycle2/
 
Werbung:
Zurück
Oben