• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Bootstrap] Tabellenspalte mit nowrap

bodo92

Aktives Mitglied
Kurze frage, wie kann ich eine Tabelle so Layouten das mir eine Spalte über white-space: nowrap; so eng wie möglich gemacht wird?

Momentan sieht es so aus aber leider ohne Erfolg.
HTML:
<table class="table table-hover table-bordered table-condensed">
    <thead>
        <tr>
            <th>BLA</th>
            <th>BLA</th>
            <th style="white-space: nowrap;">&nbsp;</th>
        </tr>
    </thead>
    <tbody>
        <tr>
            <td>BLABLA</td>
            <td>BLABLA</td>
            <td style="white-space: nowrap;">
                <a class="btn btn-xs btn-warning" href="..."><span class="glyphicon glyphicon-pencil"></span> Bearbeiten</a>
                <a class="btn btn-xs btn-danger" href="..."><span class="glyphicon glyphicon-trash"></span> Löschen</a>
            </td>
        </tr>
    </tbody>
</table>
 
Werbung:
So eng wie möglich? Mit dieser Eigenschaft erzwingst Du eine einzeilige Ausgabe vom Inhalt der Zelle. Wenn Du dann noch sparen willst lass alle Rahmen und Abstände weg.
 
Dann hab ich da was falsch verstanden.. Ich versuche eine Tabelle nach folgendem Schema zu erstellen.
Code:
+-----------------+-------------------------------+-------------------+
| Titel           | Ort                           |                   |
+-----------------+-------------------------------+-------------------+
| BLA             | BLABLA                        | [button] [button] |
+-----------------+-------------------------------+-------------------+

Also die Spaltenbreite soll sich in allen Spalten natürlich verteilen außer in der letzten da soll die Spalte so schmal wie möglich sein..
 
Werbung:
Dann gib der letzten Spalte zusätzlich zu white-space noch eine Breite von z.B. 1%. Dann müsste der Browser das von selbst minimalst regeln.
 
Zurück
Oben