• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SQL-Abfrage in Dropdown ausgeben

Und trotzden ist es falsch, weil Werte in HTML zwischen " oder ' gehören!
Hier nochmal der Code, damit ich nicht ständig scrollen müsst:
PHP:
echo '<option value='.$user_ID.'>'.$surname.'</option>';
Die Werte stehen doch zwischen ' ' ? Oder verstehe ich dich falsch?

So, jetzt hab ich die user_ID nochmal in " " Klammern gesetzt. Wäre das so eher richtig?
PHP:
   echo '<option value="'.$user_ID.'">'.$surname.'</option>';

Und klar, ein Parse-Error hat mit Grundlagen zu tun, ein Formular auch. Ich will ja aber nicht ständig alles erklärt bekommen, sondern Schlagworte reichen mir auch! Ist ja auch sinnvoller es sich selbst beizubringen, als vorgefertigten Text per Copy-and-Paste einzufügen.
 
Werbung:
So ist einfacher:
PHP:
echo "<option value='$user_ID'>$surname</option>";
Hat auch den Vorteil, dass man ein \n reinschreiben kann, damit der HTML-Code keine kilometerlangen Zeilen bekommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben