• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Varible Länge einer Website

radde

Neues Mitglied
Hi schonmal danke für eure Hilfe.
Meine Frage ist ob man per css eine Länge so varible machen kann, dass sie sich automatisch bei z.B einer Länge von über 2000px automatisch verlängert.
 
Werbung:
Hallo,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Das eine Webseite so lang wird wie ihr Inhalt ist das Standardverhalten. Am CSS muss dafür gar nichts "eingestellt" werden. Wenn die Höhe der Seite im Vorwege per CSS begrenzt wurde muss diese Angabe halt angepasst oder gelöscht werden.

Gruss

MrMurphy
 
Ich habe ganz viele Texte und Bilder von unterschiedlicher Höhe. Ich möchte nicht jedesmal wenn die Seite länger werden muss den css Code verändern. Und zweitens möchte ich nicht wenn ich einen kurzen Text habe das die Seite dann zu kurz ist, da es sehr schlecht ausssieht. Ich hoffe das war eine etwas bessere Erklärung.
 
Werbung:
Hallo,

Seiten mit zu wenig Inhalt werden auch nicht besser, wenn sie künstlich verlängert werden.

Im Endeffekt ändert sich an meiner Erklärung aber nichts. Wenn die Seite sich nicht der Textlänge anpasst steht das irgendwo im CSS. Wo kann man nur sagen, wenn der Link zu der Seite bekannt ist.

Um zum Beispiel einen Footer auch bei wenig Text am unteren Fensterrand zu plazieren solltest mal nach "sticky footer" googeln. Dazu gibt es bereits viele Erklärungen. Ohne Footer gibst du der Seite einfach eine Mindesthöhe von 100%.

Gruss

MrMurphy
 
Ich hab die Vermutung, dass Du - radde - mit absoluter Positionierung arbeitest. Das würde auch unsere Verwunderung zur Fragestellung erklären.

Wenn Du konkrete Hilfe wünschst zeig einen Link zu deiner Webseite. Ich wette dort ist alles absolut positioniert ;)
 
Wenn du position:absolute meinst dann nicht.
html, body {
margin:0 auto;
padding:0;
width:900px;
background:#CCC;
font-family: 'Lato', sans-serif;

}

nav {
height:50px;
width:900px;
background-color:#666;
-moz-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Firefox */
-webkit-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Chrome, Safari */
-khtml-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Konqueror */
box-shadow:-1px 0px 15px #292929; /* CSS3 */
}

nav ul{
margin:0 auto;
padding:0;
}

nav ul li {
list-style:none;
height:25px;
padding:15px 0 10px 0;
width:300px;
float:left;
text-align:center;
background:#666;
font-size:20px;
transition:all 400ms;
}

nav ul li ul {
top:50px;
border-right:1px
opacity:0;
overflow:hidden;
height:0;
}

nav ul li ul {}

nav ul li:hover ul {
height:auto;
opacity:1;

}

nav ul li:hover {
background:#BEBEBE;

}

nav ul a {
text-decoration:none;
color:#000;

}

#Container {
width: 900px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background-color:#EEE;
-moz-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Firefox */
-webkit-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Chrome, Safari */
-khtml-box-shadow:-2px 0px 15px #292929; /* Konqueror */
box-shadow:-1px 0px 15px #292929; /* CSS3 */

}
Das ist mein stylesheet.
 
Werbung:
Zeig bitte einen Link zur Seite. Mit diesem CSS ist dein Problem nicht erkennbar und nachvollziehbar.

Und verwende bitte Code-Tags, wenn Du Quellcode im Forum zeigst.
 
Die Domain ist safer-id.de und wenn ihr eine Seite mit Text sehen wollt dann geht auf das Impressum. Und danke für eure Hilfe bis jetzt. :)
 
Werbung:
Und du möchtest dem <div id="Container"> eine Mindesthöhe geben?
Code:
#Container {
min-height: 500px;
}

Aber da du hier schon einen Ansatz an HTML5 hast verwende doch den <section>-Tag
 
Zurück
Oben