• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtube-Video in die Seite einbinden?

Schimun

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade dabei ein Youtube-Video in meine Seite einzubinden.
Leider klappt es mit dem Code, den man von Youtube selbst holen kann nicht richtig.

Folgender Maßen ist meine Seit.e aufgebaut: Das in der Mitte ist der Code, den man von Youtube bekommt.

<html><head>[.....]</head><body>
[.....]
<iframe width="640" height="360" src="[der Youtube-Link]" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
[.....]
</body></html>

Nach den Einbinden in die Website wurde nur eine durchsichtige Box erstellt, in der das Video eigentlich laufen sollte. (Wenn man bei frameborder eine zahl eingibt, sieht man die Box.)

Was habe ich falsch gemacht?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Werbung:
Und vor allem wäre der wichtige Teil, nämlich die SRC Angabe, mal interessant... Und wo Du die Seite laufen lässt... wenn lokal auf Deinem Rechner musst Du dem Link im SRC-Attribut das Protokoll voranstellen, weil Youtube diese mittlerweile ohne Protokoll-Angabe ausliefert und Du lokal die Seite nicht über http aufrufst.

Bedeutet: wenn Du denn lokal die Seite betrachtest und im SRC-Attribut steht sowas wie "//youtube.com/irgendwas" musst Du daraus "http://youtube.com/irgendwas" machen
 
Werbung:
Okay, es lag wirklich an dem "http:" am anfang.
Ich hab wirklich 3 Tutorials geschaut aber in keinem davon wurde das erwähnt.
MfG, Schimun
 
Zurück
Oben