• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery Dialog ?

MalcomX

Neues Mitglied
Tach'en erst mal ! ! !

Ich suche nach einer Möglichkeit z.B mein Registrierungs Formular in einer Dialogbox al'a JQuery laufen zu lassen. Jedoch habe ich das Problem sobald ich den Submit Button klicke das diese geschlossen wird und die Seite ganz normal im Browser aufgerufen wird.

Mein Ziel ist es (muss nicht zwingend JQuery sein) in einer Dialogbox oder einem Modal eben Formular anzuzeigen und deren Ausgabe eben auch im Dialog anzuzeigen.

Verwende die ganze Zeit Fancybox und da klappte das immer ohne Probleme

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Gruß und euch allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende
Malcom
 
Werbung:
Schau mal nach was in der JavaScript-Fehlerkonsole deines Browsers steht (Alternativ: Firebug).
 
Erst mal vielen Dank für deine Antwort !

Sorry ich hab ganz vergessen zu erwähnen das dies alles über PHP verarbeitet wird ;)

Hier mal ein banales Testbeispiel

Code:
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>jQuery UI Dialog - Animation</title>
<link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.11.2/themes/smoothness/jquery-ui.css">
<script src="//code.jquery.com/jquery-1.10.2.js"></script>
<script src="//code.jquery.com/ui/1.11.2/jquery-ui.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="/resources/demos/style.css">
<script>
$(function() {
$( "#dialog" ).dialog({
autoOpen: false,
show: {
effect: "blind",
duration: 1000
},
hide: {
effect: "explode",
duration: 1000
}
});
$( "#opener" ).click(function() {
$( "#dialog" ).dialog( "open" );
});
});
</script>
</head>
<body>
<div id="dialog" title="Basic dialog">
<?php include("test.php");?>
</div>
<button id="opener">Open Dialog</button>
</body>
</html>

und hier die im Dialog geladene Datei

Code:
<?php

if($_POST['check']){
    echo "aufgerufen";
}

?>

<form action="test.php?check=1" method="post">
<input type="submit" />
</form>

und mein Ziel ist halt die Ausgabe im Dialog auszugeben

Malcom
 
Werbung:
Erst mal Danke für deinen Tipp ;)

Bootstrap sagt mir was und hab ich mir auch schon angeschaut.

Aber ok Ajax und JS ist so gut wie Neuland für mich. Könntest du darauf etwas genauer eingehen ?

Malcom
 
Werbung:
Also sehe ich das richtig, das in einem Modal oder Dialog egal welcher Art ich um Ajax nicht rumkomme ?

Gruß
Malcom
 
Zurück
Oben