• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Öffnen->Schließen

Baerchen

Neues Mitglied
Hallos zusammen, ich habe folgenden JS

<script language="javascript">
<!--
function toggle(control)
{
var elem = document.getElementById(control);
if(elem.style.display == "none")
{
elem.style.display = "block";
}
else
{
elem.style.display = "none";
}
}
//-->
</script>



<a href="javascript:toggle('Familie ')"><center>`tFamilie </center></a>
<div id="Familie " style="DISPLAY: none">Text oder bild was dann angezeigt wird</div>

Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin, das wenn ich einen Text öffne, der vorherige automatisch geschlossen wird?

Lg Baerchen
 
Werbung:
Nutze am besten jQuery. (einbinden nicht vergessen)
Code:
<a id="id1">TOGGLE</a>
<div id=id2">Das hier wird ein und ausgeblendet.</div>
<script type"text/javascript">
$(document).ready(function () {
    $("#id1").click(function () {
        $("#id2").toggle();
    });
});
</script>

Deine zweite Frage verstehe ich nicht was soll wann ausgeblendet werden?
 
Ich verstehe die zweite Frage schon. Aber einfacher als so etwas zu Fuß zu programmieren, wäre ein vorgefertigtes Akkordeon-Skript, z. B. das von jQuery-UI:
http://jqueryui.com/accordion/
Sieh es dir mal an, ob so etwas für dich in Frage kommt.
 
Werbung:
Ich habe mich für das Tabs-Skript entschieden, kann mir einer verraten wie ich das Farblich verändere? Also zum Beispiel das es anstelle des weiß schwarz ist
 
Werbung:
Zurück
Oben