• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

:hover Problem bei iPhone/Pad

Tomcat 12345

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe ein nerviges und mysteriöses Problem. Auf einer zu entwickelnden Seite funktioniert bei manchen iPhones das Menü nicht. Es ist dein Dropdwon realisiert mit CSS :hover. Eigentlich nichts wildes. Das komische: Es ging früher und nun meint der Designer, es geht bei ihm weder auf dem Phone, noch auf dem Pad. Bei einem Freund von mir funktioniert es aber. Wir reden von iPhones 5, auch das Pad ist ein aktuelles. Er meinte, es sei seit dem lestzten OS Upadte vor ein paar Tagen. Finde ich aber eigenartig.

http://www.zahnzirkus.de/prev/

Auf dem alten Windows Safari 5.x funktioniert es, auf nem Desktop Mac ebenfalls und auf Samsung + Android und den gängigen Windows Browsern auch.

Ich bedanke mich schon für jede Hilfe :)
 
Werbung:
Alsooo ich hatte letztens auch so ein Problem, bei mir lag es daran dass ich ebenfalls im Hauptmenü im :hover eine keyframe-Animation hatte.
In dieser keyframe-Animation habe ich die opacity von 0 auf 1 und die max-height von 0 auf 100% gesetzt.
Diese keyframe-Animation habe ich über animation gestartet.
Der Witz an der Sache war dann sobald ich max-height entfernt hatte ging es. Das Submenü selbst hatte height: auto.

Schau mal, dass du in deiner Transition bzw. in allem was mit der Höhe zu tun hat schaust.

Bei mir ging es dann auch in allen neueren Safaris nicht, also am iPad ab iOS8 und ab Mavericks (kann jetzt leider nicht nachschauen)
 
Die Transition habe ich ja im Media Query für kleine Geräte ausgeschaltet, weil es auf dem S3 ruckelt. Mich wundert, dass es erst ging und seit dem iOS Update nicht.

Ach ja und da ist noch was. Wir probierten ein bisschen, tippten hier und da und auf einmal ging es, das Menü klappte auf. Dann sofort sagte das iPhone aber "stimmt was mit der Webseite nicht" und lud sie neu.

Kann es evtl. sein, dass ich mehrere :hover Effekte habe, also einmal die Schrift umfärbe und einmal das ausklappen?

Mich würde mal generell interessieren, ob es bei euch funktioniert oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben