• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess - andere Seite als aufgerufene anzeigen

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
Der Titel hört sich villeicht etwas seltsam an, aber mehr oder weniger das habe ich vor. Ich würde gerne auf Aufrufe wie
http://www.meine-seite.tld/unterverz/examp1
http://www.meine-seite.tld/unterverz/examp2
http://www.meine-seite.tld/unterverz/examp3


wie folgt antworten:
http://www.meine-seite.tld/bla/blabla/index.php?var1=examp1
http://www.meine-seite.tld/bla/blabla/index.php?var1=examp2
http://www.meine-seite.tld/bla/blabla/index.php?var1=examp3


Ich hab auch schon danach gegooglelt und folgendes gefunden:
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^/unterverz/(.*)$ /bla/blabla/example.php?var1=$1

So funktioniert das jedoch nicht. Ist der Code prinzipiell richtig, kann man ihn villeicht optimieren oder liegt es möglicherweise am Server?

Wichtig: Es soll keine Weiterleitung, sondern lediglich eine Anzeige dieser Seite erfolgen, sprich: URL bleibt unberührt.
 
Werbung:
Wenn Du aus example.php noch index.php machst trifft es auch deine Beispiel-URLs. Sollte also klappen. Wenn es nicht geht wäre die Frage was genau beim Aufruf passiert?
 
Beim Aufruf bekomme ich 'ne 404-Fehlermeldung, was ja auch logisch ist, wenn .htaccess nicht funktioniert und das Verzeichnis "unterverz", welches aufgerufen wird, nicht existiert.
Das heißt aber, dass der Input der .htaccess-Datei ansich aber korrekt ist und es vermutlich am Server liegt, oder?
 
Werbung:
So eine Port-Weiterleitung könnte man per Firewall definieren. Wie das genau geht hängt vom eingesetzten Betriebssystem und deinen Zugriffsrechten darauf ab.

___________
adil
 
Zurück
Oben