• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] min-height - boxen rechts und links sollen mit mittlerer mit skalieren

SIL_EL_MOT

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Designproblem dass ich, wennmöglich, gerne ohne Javascript lösen würde.

meine Homepage besteht aus 3 div-boxen, welche nebeneinander stehen. dabei wird der Inhalt wie ein Banner, Text, Menü alles nur in der mittleren dargestellt, rechts und links sind nur hübscher Rand.

Mit min-height habe ich die mittlere Div-Box so eingerichtet, dass sie mit den inhalten sich in der Höhe skaliert und man nach unten scrollen kann, wenn es mehr Inhalt gibt, als auf eine Bildschirmseite, also 100% gehen.

Nun skalieren aber die linke und rechte Box nicht mit, so dass ich derzeit beim "nach unten scrollen" links und rechts weißen hintergrund habe, wo eigentlich das hintergrundbild von box "links" und "rechts" zu sehen sein soll.

ist es irgendwie möglich, dass die beiden randbereiche mit der mittleren mitskalieren?


Erledigt: stichpunkt : Overflow:auto wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Box wird immer so hoch wie der darin befindliche Content. Wenn die Höhe davon abweichen soll, muss ihr per per CSS statisch oder dynamisch eine height zugewiesen werden.
 
oder du setzt die Seiten über CSS auf position: fixed dann würden die beim Scrollen halt einfach stehen bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben