• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Session wird doppelt erstellt

Lunation Studios

Neues Mitglied
Hallöle,

Ich bin dabei eine kleine Webseite zu bauen und hab schon den großteil fertig.

Doch gibt es ein kleines PHP Problem was ziemlich stört:

Im allgemeinen geht es um Sessions und ums Loginsystem.

Es gibt zwei drei seiten: index.php,login_verify.php und start.php die in dieser Reihenfolge aufgerufen werden.

Beim erreichen von index.php wird eine Session erstellt, man logt sich ein und login_verify.php speichert die Nutzerdaten in der ersten Session. Start.php greift dann auf die session zu und bekommt die Daten geliefert.

Das Problem besteht darin:
Wenn man die domain aufruft mit "www.domain.de" wird die Session für diese Domain erstellt. Login_verify.php leitet ordnungsgemäß weiter zu start.php und alles funktioniert.

Wenn man sich entschließt aber die domain über "domain.de" aufzurufen, wird die Session für "domain.de" erstellt. Folge: Index.php leitet nach www.domain.de/login_verify.php um, dort findet php die session nicht (da für domain.de erstellt und nicht für www.domain.de) und erstellt eine neue leere Session. Start.php kann daten nicht aufnehmen--> fehlermeldung!


Jetzt werden viele denken: Browser leiten automatisch von domain.de zu www.domain.de um, was ja auch stimmen mag, Cookies und Sessions aber werden aber anscheinend für die exakte Domain erstellt.

Relative Pfade fürs umleiten kann ich nicht benutzen, da ich header(Location: www.domain.de/start.php) benutze.
Zum betrachten der Sessions benutze Ich FireBug.

Würde mich über jeden Tipp freuen.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben