• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie viele Informationen zur Verfügung stellen?

erik.design

Neues Mitglied
Hi,
Ich möchte eine Website (Detail-Seite zu einem Element) gestalten, bzw. habe ein grobes Layout, wie die Seite aussehen soll. Auf dieser möchte ich Informationen zu diesem bestimmten Element in Form einer Tabelle bereitstellen. Nun habe ich mehrere Hundert solcher Detail-Seiten (diese dann auch noch in 3-4 Sprachen) zu erstellen, das ist alles kein Problem.
Aber ich möchte, dass ich die Informationen nur einmal für jedes Element verfassen muss, so dass ich mit allen anderen Detail-Seiten darauf zugreifen kann, weil sich nur die Sprache ändert und ja nicht die Werte des Elementes.
Zum weiteren möchte ich später mit einer Android-App darauf zugreifen können, ohne dass ich es noch einmal verfassen muss. (Also die Informationen auslesen)

Welches Format und welche Form sollte ich verwenden? Sollte ich für jedes Element eine XML(oder andere) verfassen, um darauf zugreifen zu können oder sollte ich eine Datenbank nutzen (ich habe gehört, diese wären veraltet)?
Außerdem sollte das Laden oder Abrufen der Informationen keinen Hochleistungs-Server benötigen.

Schon mal Danke im Voraus und für das Lesen der Fragestellung.

MFG
 
Werbung:
php include ist für das einbinden von Dateien

Ich suche aber ein Format, welches ich in einer App und in einer Website einbinden kann. Und ist es besser, wenn ich eine DB nehme oder eine XML?
 
Werbung:
Mit PHP Include kannst du deine Daten mit nur einmal schrieben auf verschiedenen Seiten darstellen.

Es gibt kein bestimmtes Format und eine Datenbank solltest du eigentlich bei solch einem Thema eh haben.

Eine Datenbank ist auf jedenfall besser als XML Dateien

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Zurück
Oben