• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery - $.ajax POST asynchron

CSSar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe in meiner jQuery-Funktion eine $.ajax-Funktion eingebaut, welche via POST einen String (Var1=test&Var2=test2)
an eine PHP Datei sendet, welche diese POST-Var abfängt.

Nur, wenn die Ajax-Funktion ausgeführt wird, wird es sozusagen doppelt abgesendet.
1. Mit den richtigen Variablen-Inhalt
2. Als undefined

Ich habe gelesen, dass Ajax asynchron arbeitet und das console.log wohl schneller loggt, als Ajax posten kann.

Weiß jemand, wie man diesen doppelten Post unterbinden kann?
Der POST durchläuft jeweils in der PHP Datei einige IF Schleifen, um zusätzliche Werte zu setzen.
Pro jeden POST greift immer die Else-Var (Error). Wieso?

Vielen Dank im Voraus

Code:
$.ajax({
type: 'POST',
url: 'PHP-Datei',
async: false,
data: dataString,
success: function(data)
{
console.log(data);
},
error: function(request, status, error){
alert("Error");
}
 
Werbung:
Ich habe das selbe Phänomen ich klicke den Submit und habe zwei Einträge in der Datenbank hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wie es zu lösen ist..
 
Schau mal im Firebug oder ähnlichem Tool wie viele und welche Requests tatsächlich per AJAX geschickt werden. Danach wäre es interessant zu wissen wie die Datei auf Serverseite aussieht um das dort genauer beurteilen zu können.
 
Werbung:
Also wenn ich alles richtig analysiert haben, werden jeweils zwei Request versendet.
Einer mit den Werten undefined und einer mit den richtigen Werten.

Mittels PHP fange ich dies ab und schreibe nur richtige Werta via mySQL_query.

VG
 
Dann stimmt offenbar serverseitig die Verarbeitung, aber bei deinem JavaScript nicht. Du hast entweder an ein Element 2 AJAX-Requests gebunden oder es gibt irgendeine andere Verknüpfung. Ohne Link zur Seite kann man das nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben