• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webapp

Lukas525252

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich wollte mal versuchen eine Webapp zu programmieren, habe jedoch keine Ahnung, wie das von der Form her aussehen soll. Die App soll nur aus einem kleinen CSS Design und ein wenig Text bestehen. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lukas525252
 
Werbung:
Denkst du an ein Textbasiertes Spiel?
Rollen/Adventure/Krimi..?


Oder an edwas anderes?

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Werbung:
Da kannst du am einfachsten zwei Seiten erstellen und den request Hand auslesen, ob es ein mobiles oder ein festes Gerät ist, welches die Seite anfordert

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Werbung:
Das ist natürlich der springende Punkt, jedoch möchte er ja eine Art App haben.

Alles ist berechenbar / Everything is calculable

Aufgrund Tablets etc. kommt er trotzdem nicht am Responsive Design vorbei.
Jedenfalls, wenn die App keinen Mehrwert gegenüber der Website bietet, ist sie ziemlich überflüssig.
Und wenn es doch eine App sein muss, würde ich die Website einfach in einer WebView wrappen. Mit Phonegap (oder was es sonst noch gibt).
 
Ich will einfach nur wissen wie eine Webapp aufgebaut ist, von der Form her, weil ich es gerne selbst programmieren würde.
Und wenn es doch eine App sein muss, würde ich die Website einfach in einer WebView wrappen. Mit Phonegap (oder was es sonst noch gibt).
Es ist für den Unterricht, deshalb geht das nicht.
 
Wenn du uns mitteilst, was die App ungefähr machen soll, könne wir dir mehr helfen.

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Werbung:
Um den Inhalt geht es mir weniger, sonder um die Form, wie zum Beispiel bei HTML:
<html>
<head >
<link href...>
</head>
...
So was eben.
 
Ja, das ist klar.
Jedoch braucht eine Bildergalery andere Möglichkeiten, als ein CMS, oder einen Shop, oder auch ein einfacher Login mit Datenbank Anbindung

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Für den Anfang reicht ein einfaches Design und ein wenig Text mit Bildern. An ein Login habe ich eigentlich nicht gedacht.
 
Werbung:
Je nachdem, was du brauchst, brauchst du unterschiedliche Sprachen, Begonnen bei HTML/CSS hin zu Javascript, PHP, jQuerry und auch Ajax so wie Java und auch Datenbanken, somit auch SQL.

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Werbung:
Ich weiß natürlich welche Sprachen man dafür braucht, ich hab nur nirgens die Strucktur gefunden, deshalb frage ich nach.
 
Werbung:
Format? Was meinst du mit Format? Als "Format" kannst du ebenfalls genau das selbe nehmen, wie ansonsten auch, also z.B.:
Code:
<!DOCTYPE HTML>
 
Zurück
Oben