• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt eines Div Containers über ein Kombinationsfeld steuern??

pinky1954

Neues Mitglied
Hallo, ich erstelle gerade einen Web Auftritt mit HTML und einigen kleinerer Java Scripten (Navigation). Ich habe dabei eine Aufgabenstellung, die ich noch nicht technisch lösen konnte. Dabei muss ich sagen, dass ich mich ins HTML rein gewurschtelt habe und soweit leidlich zurecht komme, aber nur geringe Java Kenntnisse habe und nur vorhandene Lösungen eingebunden bzw. adaptiert habe.
Hier meine Aufgabenstellung:
Ich möchte den Inhalt eines Div Containers über eine KombiBox (Kombinationsfeld, Dropdown Auswahlliste) steuern. Das heißt, je nach Auswahl in dem Kombinationsfeld sollen im Div unterschiedliche Inhalte angezeigt werden. Im einfachsten Fall einfach ein anderes Bild mit anderen Texten.

Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wie der sinnvollste Lösungsansatz ist und ob es vielleicht irgendwo schon eine Lösung gibt, die ich adaptieren könnte? Für eine freundliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Wie gesagt, ich bin guten Willens aber leider (Gott sei Dank) nicht perfekt.

In der Hoffnung auf einige Anregungen .... wünsche einen positiven und erfolgreichen Tag .... Pinky
 
Werbung:
Verstehe ich es richtig, dass du deine Navigation komplett auf Javascript stützt?
Zudem ist Java alles andere als Javascript.
Am besten geht es vermutlich mit einer Combi aus Datenbank (meist MySQL), PHP und/oder Ajax


Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Herzlichen Dank Supercomputer für deinen schnellen Beitrag. Gibt es da draußen jemanden, der da noch detailliertere Informationen hat? Freue mich über jeden Beitrag.
 
Werbung:
Zurück
Oben