• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Risiko (Das Spiel) mit PHP - Performance Problem

Tochelet

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

Ich stehe vor einem großen Problem bei meinem aktuellen Projekt. Ich will das Spiel Risiko als Webseite Programmieren. Momentan kann man Spiele Erstellen, Beitreten und Starten. Die Länder werden dann zufällig den Spielern zugeteilt. Nun ist Spieler 1 an der Reihe und kann 3 Truppen auf seine Länder verteilen, indem er auf das Land klickt. Die Seite lädt neu und eine Truppe wurde Hinzugefügt.

Das ist sehr nervig, da die Seite sehr groß ist durch die Karte und Plugins wie iScroll (multi touch optimierung).

So ist die Seite aufgebaut:

Aus der Datenbank laden:
User Daten,
Spiel Daten,
Mitspieler Daten.

Wenn (Spiel) Phase = 0 generiere eine zufällige Karte und setze Phase auf 1.

Hintergrundbild Laden (Welt Karte) und die Truppen an die Richtige stelle der Karte setzen und Land an Spieler Farbe Färben.

Wenn mein Zug = 0 -> ist ein anderer Spieler drann.

Wenn mein Zug = 1 -> Truppen verteilen
... (Weiter bin ich noch nicht.)

Wehr mal gucken möchte:
http://game.andrekliewer.de/
Login:
Mail: [email protected]
Passwort: user

Wenn man Truppen verteilt hat geht es noch nicht weiter deswegen der Reset Knopf oben.
Wenn mehrere gleichzeitig den Login benutzen könnte es eventuell Schwierigkeiten geben.

Wie schaffe ich es beim klick auf das Land die Truppe drauf zu setzen und die Datenbank zu aktualisieren ohne dass die ganze Seite neu Lädt.
Ich weiß dass man mit Java/jQuery PHP dateien laden und aktualisieren kann. Ich weiß nicht genau wie das geht und mein größeres Problem ist, dass ich nicht weiß wo und wie ich das einsetzen/umsetzen soll. (Momentan ist der ganze Code in nur einer PHP Datei). Ich kenne mich mit Java nicht gut aus also fände ich eine idioten sichere Erklärung hilfreich.

Hat jemand eine idee?

(Bitte nur Konstruktive Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß dass man mit Java/jQuery PHP dateien laden und aktualisieren kann.
Meinetwegen auch Ajax.
Ich weiß nicht genau wie das geht und mein größeres Problem ist, dass ich nicht weiß wo und wie ich das einsetzen/umsetzen soll.
Ich will wissen welche Methode schlau wehre was wann lädt... Und:
Ich kenne mich mit Java nicht gut aus also fände ich eine idioten sichere Erklärung hilfreich.
Für Ajax das selbe!

Ich weiß nicht ob es überlesen wurde oder absichtlich ignoriert wurde:
(Bitte nur Konstruktive Beiträge)
... Sag mal Alex55. Wie kann sowas...:
... passieren??? Eine Meisterleistung Dankeschön
 
Werbung:
Was sollen wir jetzt machen? Dir die Grundlagen in Sachen jquery erklären? Sieh dir einige Beispiele und Tutorials an, damit du schon mal eine Vorstellung davon bekommst, was du machen musst.
 
Werbung:
Darum geht es mir doch nicht! Ich brauche doch nur diesen Code der das macht. Außerdem bin ich ratlos wie ich das dann umsetzen soll. Also an welcher stelle im Code und welchen teil ich in eine extra php datei packe zum abrufen usw.
 
Ich will nicht noch eine Sprache lernen. Ich will nur einen code mit dem das geht und ne idee wie man das einbauen kann.
Also ich kenne die Spracken und was die machen. Aber wollte ich die lernen were ich garantiert nicht hier!

Ich habe übrigens mal die seite verlinkt im uhrsprungs beitrag und nen login erstellt, dass man ne vorstellung bekommt, was ich meine.
 
Werbung:
Du willst also etwas machen, aber nichts dafür tun.

Du kannst doch auch kein Englisch, ohne die Sprache zu lernen, so ist es bei dir auch. Nur das die verschiedenen Sprachen z.B. die Zechensetzubg, die Gramatik oder das Vokabular deiner Anwendung sind.

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Korrekt ich habe nur leider keine Zeit um das noch zu lernen. Deshalb bitte ich in einem Forum darum.
Ist ja auch nicht so als hätte ich mich mit Java und Ajax noch nicht auseinander gesetzt. Das gesamte Movement ist mit Java geschrieben. Ich frage mich nur wie ich beim Klick eines Links einen Script ausführen kann ohne die Seite zu laden. Und ich würde mich freuen wenn nur Leute schreiben würden die mir da helfen wollen. Weil Diskussionen klauen nur Zeit die bringen keinem hier was.
 
Versuche erstmal die php Datei zu splitten, in dem du dir überlegst, was du vom code wann brauchst.

Alles ist berechenbar / Everything is calculable
 
Werbung:
Weil Diskussionen klauen nur Zeit die bringen keinem hier was.
Und mir bringt es nichts, Zeit für jemanden zu opfern, der nur auf Abzocke aus ist und keine Gegenleistung bietet.

Es scheint so, als wenn du den Sinn von Foren nicht verstanden hast. Hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe und manchmal kleine Codeschnipsel. Mehr aber auch nicht.

Wenn du ein Script programmiert haben willst, dann schreibe hier im Board Jobbörse und biete eine vernünftige Gegenleistung.
 
Diese Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt, allerdings wenn man sich mit jQuery beschäftigt kommt man da schnell rein und sieht schnell Resultate.

"Nur" so ein Script wird dir nichts nützen, gibt übrigends ne extra Kategorie in der Dokumentation für Ajax.
 
Hab mir selbst auch lange gegen JQuery gewehrt... warum weiß ich nimmer :D :D
Letztenendes ist es aber sehr gut, das ich mich damit befasst habe...
Ist eine sehr sehr geile Erweiterung meines Wissenssschatzes und bietet durchaus sehr viele Möglichkeiten.
Alleine die AJAX Funktion ist eine Funktionserweiterung die einfach saugeil ist!!!

Und dabei ist die Sprache wirklich nicht schwer zu lernen.
Also... wenn du ein bissl was von CSS und ein bissl was von PHP verstehst, dann solltest du JQuery in nullkommanix drauf haben!!

http://jquery.com/

Und...
Und ich würde mich freuen wenn nur Leute schreiben würden die mir da helfen wollen. Weil Diskussionen klauen nur Zeit die bringen keinem hier was.
Wären wir nicht alle Arbeitslos, wenn wir fragenden einfach so komplett fertige Skripte, Projekte und Seiten liefern würden?
Wir helfen hier alle gerne, geben Anregungen und vllt. den richtigen Anstoß. Aber wie schon gesagt... komplett fertige Scripte brauchen ZEit - wie du so schön sagst - und Zeit ist Geld!
Für fertige Scripte gibt es die Kategorie "Jobbörse" hier im Forum!


Nachtrag:
Und was das angeht, das dein Code nur in einer Datei befindlich ist...
Schau dir mal Objektorientiertes Programmieren mit PHP an.
An sich würde ich sagen:
Schau dir dein Projekt und vor allem PHP und JQuery erst einmal in Ruhe an, Plane den Aufbau deines Spiels, die Datenbankstruktur etc...
Und erst wenn alles quasi fertig durchstrukturiert ist --> fang an die Planung in Code umzusetzen.
Sonst wird dein ganzes Projekt, in welches du wahrscheinlich noch viel Zeit reinstecken wirst, später sehr strubbelig... und schwer zu administrieren (wenn Bsp. eine neue Funktion dazu kommen soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben