• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verzeichnisnamen durch Domainnamen ersetzten

Hallo,

wie kann ich einstellen, dass mein Domainname das Verzeichnis der Homepage auf dem Server im Browsersuchfeld ersetzt?
Ich meine damit, dass wenn ich meinehomepage.de aufrufe oben im Browserfenster auch meinehomepage.de/index.html steht.
Bei meinem Domainanbieter (1und1) kann ich zwischen Webspace, Http- und Frameweiterleitung wählen.
Bei der Frameweiterleitung ist das Problem, das Links auf der Seite nicht geöffnet werden. Außerdem steht dann oben im Browser immer nur der Domainname und nicht das Unterverzeichnis.
Bei der Httpweiterleitung steht oben im Browser die komplette Adresse des servers. Also z.b. msserver.de/krams/homepage/meinehomepage/meinehomepage.html
So wie ich das verstehe ist webspace für Kunden, die auch einen Platz auf dem 1und1 Server gemietet haben.

Wie gesagt hätte ich gerne, dass im Browser meinehomepage.de/index.html steht.
Gibt es da einen meta-Tag für, oder muss ich das auf dem Server einstellen lassen?

Gruß Simon
 
Werbung:
Also erstmal: Wenn deine Seiter per Frame eingebunden wird (nicht empfehlenswert, besonders in Sachen Suchmaschinenoptimierung), wird die Seite "box in the box"-like angezeigt, also nur in einem unsichtbaren 100% Rahmen eingebunden. Demnach bleibt die URL immer die selbe, egal welches Verzeichnis aufgerufen worden ist.

Wenn du Webspace bei 1&1 hast und dort auch die Domain registriert hast, wird wohl die, wie sie sie nennen, Webspace-Variante angebracht sein. Ein http-Weiterleitung dürfte ansich nur auf eine andre Domain/IP-Adresse weiterleiten, ist also nicht das richtige.

===> Wenn du kein Webspace bei 1&1 hast, sondern dort nur die Domain registriert hast, solltest du dir entweder dort einen Webspace besorgen, oder besser, die Domain auf deinen aktuellen Provider portieren.
 
theoretisch möglich wäre auch noch eine Proxyweiterleitung via PHP.
Mit einer solchen schlage ich mich hier grade rum, weil der Kunde die DOmain bei 1&1 liegen hat, aber den Webspace aufgrund eines Shops nicht umziehen KANN. (rechtetechnisch durch den Shopbetreiber/entwickler nicht möglich).

Theoretisch funktioniert diese ziemlich gut... also... du baust virtuell eine Verbindung zu deinem Webspace auf, ziehst dort die Website runter und schließt die Verbindung wieder :D :D
Dafür brauchst du allerdings auch wieder einen kleinen Webspace...

Also würde ich dir wie Hallo-Welt auch schon raten... Entweder Webspace oder Domain umziehen :D
 
Werbung:
Ich bekomme den webspace kostenlos auf dem Server eines Freundes.
Dann werd ich mich wohl mit der aktuellen Situation abfinden müssen. Vielen Dank aber für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben