• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS für existierende Website

DBlog

Mitglied
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine statische responsive Webseite basierend auf dem skeleton grid.
Ich möchte nun einen News (bzw. Blog) Content auf der Seite haben. Der "Klient" soll dann ohne HTML etc. Kenntnisse fähig sein diesen Teil immer wieder upzudaten. Ebenfalls möchte ich einen Foto Content mit Beschreibung haben, der ebenfalls geupdatet werden kann.

Nun habe ich mich jetzt schon lange mit diversen CMS beschäftigt, jedoch sind die meisten zu kompliziert und das Konvertieren der Webseite fällt sehr schwer.

Gibt es dafür ein gutes CMS ? Wichtig ist, dass die Posts (inkl. Videos, Photos etc.) responsiv sein sollten.
Danke im Voraus
 
Werbung:
Ich kann dir da Wordpress ans Herz legen. Wenn man sich überwindet ist es eigentlich gar nicht so schwer das Template anzupassen. Im Prinzip bindest du in dein fertiges Layout den wordpress Code ein. Ansonsten kann man auch ein standard responsive Template von WP installieren und das einfach an die eigenen Wuensche anpassen. Was genau war denn zu kompliziert an den CMS, mit denen du dich auseinander gesetzt hast?
 
Wenn kann ich dir wie mein Vorgänger schon sagt Wordpress empfehlen. Ansonsten musst du dir dafür schnell zwei eigene Scripte basteln.

Was genau war denn zu kompliziert an den CMS, mit denen du dich auseinander gesetzt hast?
Ich denke einfach, das es für den Benutzer zuviele Funktionen hat. Sonst würde ich kein Problem darin sehen.
 
Werbung:
Wie ist das converten von der HTML Seite ?

Das ist überall "kompliziert".
Müsste man nur einfaches HTML können um vollwertige CMS-Seiten, Shops, etc zu erstellen, wäre der Großteil hier wahrscheinlich arbeitslos.

Das von dir verlinkte Problem ist eines der vielen Anfängerprobleme auf welches du in jedem CMS stoßen wirst.
Von nichts kommt eben nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben