• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Überprüfen ob der User noch im Browser ist - für ne Game Lobby

Nakroma

Mitglied
Hey,
Ich brauch etwas logische Hilfe bei ner Idee. Im Prinzip geht es um eine Lobby, das heißt Leute joinen rein, wenn 10 Leute drinne sind gibts nen Ready Befehl. Ein Cronjob löscht regelmäßig alle leeren Lobbies. Das wäre auch garkein Problem, wäre da nicht das blöde Browser zu machen. Tatsächlich find ich dafür einfach keine Lösung, wie checke ich ob der Client noch tatsächlich im Browser ist?
Mfg
 
Werbung:
Hey,

Hier mal ein ganz einfacher Vorschlag von mir: In der Datenbank eine Spalte für die letzte Aktivität und dann schaust du halt immer: Wenn die letzte Aktivität älter als 5 Minuten ist, ist der Benutzer offline.
Das kannst du halt durch Javascript aber auch nur durch php erreichen. Bei Javascript kannst du dir mal Ajax anschauen. Bei PHP einfach eine Funktion schreiben, die bei jedem Seitenaufruf geladen wird.

Hoffe, das hilft dir.

LG
eistee
 
Werbung:
Zurück
Oben