• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit einem Border | Anfänger

Pit905

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen kleinen Chat mit PHP zu Programmieren. Das klappt auch ganz gut, allerdings habe ich ein Problem bei der Darstellung.

Ein Nutzer dieses Chats kann beliebig lange Nachricht eintippen. Das heißt, wenn er jetzt eine Chatnachricht mit 100 Wörtern schreibt, gehen diese vom Anfang bis zum Ende des Bildschirms. Ich möchte mit CSS einen Rahmen darum machen, damit die Nachricht innerhalb dieses Rahmens bleiben und nicht vom Anfang bis zum Ende des Bildschirms dargestellt werden.

Das habe ich mit diesem Code probiert:
HTML:
<div style="width: 800px; border: 1px solid #000;">

Der Rahmen erscheint zwar, aber die lange Nachricht geht einfach über den Rahmen hinweg.

Wie bekomme ich es hin, dass diese innerhalb des Rahmens bleibt?


Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sei noch anzumerken, dass du statt inline-styles liebe externe .css Dateien verwenden solltest. So hast du deine Styledefinitionen an einem zentralen Ort (css ordner mit eventuell mehreren css Dateien) und wunderst dich spaeter nicht wieso sich deine Styles eventuell anders verhalten als angenommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben