• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich mir ein Navigation/Menü erstellen?

Werbung:
Im Grunde lernst du mit den Tutorials eine Sprache...
Mit den Erlernten Vokabeln und der entsprechenden "Grammatik" kannst du dann arbeiten.

Wenn du mit CSS arbeitest, ist es in etwa so:
Du hast vorgegebene Vokabeln.
Du hast ein HTML Element (wie bsp die Tabelle).

Du nimmst die entsprechenden Vokabeln und fügst sie als Parameter zu der Tabelle hinzu.
Beispielsweise:

deine Tabelle (HTML Element)
<table><tr><td>eins</td><td>zwei</td></tr></table>

dein CSS
table {
background-color: red;
}

nun hast du einem Objekt (table) die Vokabel mit dem Parameter rot zugewiesen, welche dem Objekt einen roten Hintergrund zuweist.
Du kannst in das Objekt auch noch weitere Werte einfügen um es zu positionieren oder zu verändern und auch noch weiter in die Tiefe gehen, sodass bsp. nur der Rahmen o.ä. rot ist.

Ich hoffe, so ist in etwa klar, wie das grundlegende arbeiten mit CSS funktioniert.
Es gibt noch viel viel mehr Möglichkeiten um ein Objekt auszuwählen (klassen, ids, spezielle selektoren etc...) und auch noch bei weitem mehr Parameter und Vokabeln welche du nutzen kannst. Aber dazu musst du halt die Grundlagen erlernen... ;)
Geht nicht von heut auf morgen... andernfalls wären viele hier im Forum quasi über Nacht arbeitslos :p :p
 
Werbung:
Werbung:
Ich will nichts vorgekaut bekommen sondern Hilfe.
Wie nennst du denn sonst solche Fragen:
Ich wollte euch fragen ob ihr mir erklären könnt wie ich mir eine Navigation für mein Homepage erstellen kann.
Kennst du nich ein code für HTML?
Kennt ihr ein HTML Code mit dem man im gesammten text eine Hintergrund farbe hat?
Kann man html und css zusammen machen?
Kannst du mir ein Billiges buch empfehlen?
Wie kann ich tabellen nach rechts schieben? gibt es dafür ein HTML Code?
Soll ich die CSS datei dann Index.css nennen und da den befehl reintun oder wie geht das?
Da steht nirgends wie ich tabellen nach rechts verschiebe und wie das mit dem CSS funktioniert kann es mir wer erklären?
Wie verbinde ich mein CSS Datei mit mein Homepage?
 
Ganz ehrlich... wir versuchen dir zu helfen...
Aber wie ich schon geschrieben habe... du MUSST dich mit der Materie befassen.
Nimm dir ein Tutorial... lies und arbeite es bis zum Ende durch - dazu gehört auch das lösen der Aufgaben - und dann... wenn du verstanden hast wovon du sprichst,
dann kannst du hier weiter fragen.

Immo ist es so, das wir dir antworten und einen gewissen Grundsatz erwarten.
Und wenn du ein kleines bisschen Ahnung von HTML Tags hättest, dann wäre dieser Thread nicht entstanden.
Du brauchst für eine Zentrierung eigl. nicht einmal CSS :p
Aber dafür musst du die Grundlagen kennen.

Was CSS angeht, kenne ich kein halbwegs vernünftiges Tutorial, welches dir nicht in den ersten Abschnitten erklärt, wie du CSS Code einbindest.
Sei es nun im Code oder extern.

Im Grunde ist es im Web bereich so wie in allen Bereichen.
Du musst dich hinsetzen... ein gewisses Grundwissen erarbeiten und DANN können wir dir helfen.

Aber erst zu fragen, wie man etwas zentriert - was noch voll in Ordnung für einen "Anfänger" ist - und dann noch am besten alle Elemente zugespielt zu bekommen,
damit du nur noch Copy -> Paste -> Läuft machen musst is nich :p

LG

Flemli
 
Zurück
Oben