• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery - on()

martindasbrett

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich bin seit paar Tagen wiedermal dabei, ein bisschen zu programmieren. Diesmal versuche ich einen Slider zu programmieren, was auch gut klappt.

Mein Slider lässt sich über ein Vor- und Zurückpfeil steuern. Klappt im Prinzip auch.
Dabei werden die Animationen über ein .on( "click", ...) Event getriggert. Die Animationen dafür dauern 500ms.

Problem: Wenn ich das Event nochmals auslöse, bevor er das andere beendet hat, also bevor die 500ms Animationen durchlaufen sind, kommt mein Slider durcheinander. Was ich auch iwie verstehen kann.
Da mir keine andere Lösung auf Anhieb einfiel, dachte ich mir, ich löse das Problem so, dass erst wenn das .onClick Event vollständig ausgeführt wurde, es wieder getriggert werden kann.

Ich habe es dann auch mit setTimeout(...) ausprobiert, sowie wie mit .wait(), .delay(), .sleep(), doch schien nichts zu funktionieren. Zumindest nicht auf die Weise, wie ich es probiert habe. Möglicherweise hat von euch jemand eine Idee?

Slider: http://knowme.lima-city.de/slider/test.html

Vielen Dank
das Brett

Btw, ja, mir ist bewusst, dass es doch unzählige fertige Plugins gibt ..
 
Werbung:
Kannte ich noch gar nicht, danke. Habe solche Probleme bisher mit einer Variable gelöst, die ich beim start auf false und in der callbackfunktion auf true gesetzt habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben