• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fährt man irgendwo mit der Maus soll das einen Link im iframe selektieren

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

in meiner Linksammlung führt der Link der den Focus erhält eine Funktion aus um der Variable ActiveLink this zuzuweisen. Und so führt er diese Funktion beim Aufruf des Links aus und bei der der Auswahl mit Hilfe des Durchlaufens per Tastatur. denn dann hätte ich in Zukunft weiter Zugriff auf diesen Link der aber den Focus verliert sobald ich mit der Maus über das Iframe fahre.

Doch hätte ich es zu gerne, dass der ActiveLink wieder den Focus erhält, sobald ich irgendwo außerhalb des iframes die Maus bewee, was ich aber absolut nicht hinbekommen will.

Ich verwendete immer EventListener um dem iframe den Focus zu gebe und das dann entscheiden soll was passieren soll, was auch immer funktioniert, aber nur dann wenn ich mit der Maus irgendwo hinklicke. Ich hatte mich für die eventlistener entschieden, da ich ansonsten viele Objekte hätte denen ich eine Funktion zuweisen müsste und so sollten sie alle auf das iframe nur ein Focus setzen - oder so ähnlich -:) da ichs ja auch schon mit blur probiert hatte. Doch passiert irgenwie nix wenn ich über die Ojbekte mit der Mausfahre, sondern immer erste dann ich sie anklicke.

Also hätte da jemand eine Idee? Ich würde mich auf jeden Fall absolut freuen, da mittlerweile schon totales Chaos entstanden ist, da ich ja schon lange am rumexperimentieren bin und das aber schon eine total geniale Sache wäre!

Und so bedanke ich mich für jede Mühe und würde mich freuen wieder was lesen zu können, wofür ich mich bereits jetzt absolut zu bedanken habe!

Also Danke und Gruß Andreas
 
Werbung:
Ohne Beispielcode wird sich niemand durch deine komplizierte Beschreibung quälen ;)
 
Zurück
Oben