• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeichenfolge suchen und nächste Zeichen ausgeben

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
Guten Abend,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach der Möglichkeit eine Zeichenfolge an einer nicht definierten Stelle eines Dokuments zu suchen (soweit kein problem), bei diesem dann jedoch die darauffolgenden Zeichen bis zum nächsten Leerzeichen auszugeben. Demnach suche ich einmal eine Funktion, ein Array zu finden und die dahinterliegenden Zeichen auszugeben und einmal eine Funktion, welche alles hinter dem ersten Leerzeichen verwirft. Geht so etwas?
 
Werbung:
okay...
ein Dokument(wie eine gesamte Seite...) oder eine Variable, d.h. string zu druchsuchen. Ab dem gefundenen Wert, alles bis zum nächsten Leerzeichen auszugeben. ??? was ist mit "eine function um ein array zu finden" sind es jetzt mehrere zu suchenden werte?
d.h. nach einen Wert suchen, und ab diesem alles bis zum nächsten Leerzeichen auszugeben?
sowas:
Code:
function find_set($zeichenkette, $finde){
$string = $zeichenkette;
$find = $finde;
$text_ab_dem_vorkommen = strstr($string, $find);
$text_bis_zu_leerzeichen = strstr($text_ab_dem_vorkommen, " ", true);
return $text_bis_zu_leerzeichen;}
$wert = find_set("Hier ist mein Text", "me");
echo $wert;
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen vielen Dank. Ich hab dein Script noch etwas angepasst, funktioniert aber so wie gewollt.
Eigentlich hätte ich mich schon mit zwei oder drei Links zum selber zusammenbauen zufrieden gegeben, aber das ist natürlich einmalig Spitze. ;)
Ich danke dir wirklich echt doll :)
 
Werbung:
Zurück
Oben