• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe: Dynamisches Hintergrndbild und weißes Feld in der Mitte

ElMillah

Neues Mitglied
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem kleinen HTML-Projekt. Und zwar geht es darum, dass das Hintergrundbild sich immer an die Bildschirmgröße anpassen sollte. Und in der Mitte sollte immer eine weiße Fläche sein (Breite 1000px, weil ich auf diese Breite alles andere ausrichte)auf der ich dann die Homepage gestalten möchte. In der Höhe sollten beide Flächen jeweils dem Inhalt angepasst sein, also nur so Hoch wie auch Inhalt auf der Seite ist. Heißt bei 16:9 sieht man links und rechts mehr vom Hintergrund und bei 4:3 halt weniger.

Ich habe hiermal einen Entwurf gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.



Es wäre nett wenn mir jemand den nötigen HTML-Code geben würde, sodann ich direkt mit dem Inhalt anfangen kann
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben