• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

js event target.files

jumbo125

Mitglied
mittlerweile habe ich es mir erlesen.

Trotzdem komme ich nicht dahinter was hier nicht stimmt. Ziel wäre es, bei click auf ein div, die functions auszuführen.
Hat jemand eine Idee?

http://jsfiddle.net/b30kte9p/1/

mein Fehler liegt beim Laden der listobjecte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jQuery(wert).file gibt nichts zurück. Bist du sicher, dass es eine Property "file" für jQuery Objekte gibt? Ich kenne das nicht und hab dazu auch nichts gefunden. Wenn du das Codeschnipsel aus einem Tutorial o.ä. hast, schau mal ob da nicht eines der jQuery upload plugins mit eingebunden wird.

Für natives Javascript gibt es ".files" als Property für Formularnodes.


Davon mal abgesehen rate ich dringend davon ab, den Fileupload selbst zu bauen. Es gibt in diesem Bereich so viel unterschiedliches Browserverhalten, dass man aus dem Debuggen nicht mehr herauskommt, wenn es auf allen Geräten funktionieren soll. Ich hab da keine guten Erfahrungen gemacht und würde jedem empfehlen ein plugin zu benutzen, z.B. blueimp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade.. jetzt habe ich ihn fertig......
das dom element bekommt man mit get(0) für all jene welche auf das gleiche problem stoßen....

was genau meinst du mit Verhalten???
es handelt sich nur um einen Bildupload. Die Ausgabe usw. mache ich mit dem lightbox plugin.. das wäre mir zuviel arbeit. Es geht "nur" um einen multiples Bildupload und das erstellen von Thumbnails sowiue ein paar Datenbank einträgen....
Das Angenehme am selber schreiben ist, dass falls es doch einen Fehler gibt, man diesen schgneller findet, bzw. ein eigenes script mehr individualität bietet. Außerdem werden Größe der Files, sowie Dateiendung(es ist nur jpg erlaubt) schon via jQuery im Vorfeld geprüft.
Es gibt auch keine progress Bar :-( das ganze x... war mir zu viel arbeit.....
 
Werbung:
Zurück
Oben