• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenperformance

P

pax

Guest
Hallo an alle,

ich bin seit ein paar Tagen wieder regelmäßig hier zu Besuch. Das letzte Mal davor müsste vor ca. 2 Jahren gewesen sein. In diesem Zeitraum ist die Geschwindigkeit der Seite extrem zusammengebrochen. Manchmal dauert es wirklich quälend lang, im Forum zu navigieren.

Kann man da irgendetwas tun? Z.B. alle Beiträge die älter sind als ein Jahr archivieren o.Ä. ?
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich bin seit ein paar Tagen wieder regelmäßig hier zu Besuch. Das letzte Mal davor müsste vor ca. 2 Jahren gewesen sein. In diesem Zeitraum ist die Geschwindigkeit der Seite extrem zusammengebrochen. Manchmal dauert es wirklich quälend lang, im Forum zu navigieren.

Kann man da irgendetwas tun? Z.B. alle Beiträge die älter sind als ein Jahr archivieren o.Ä. ?

Es wurde in der Zwischenzeit zwar eine neue Forensoftware installiert, langsam wurde dadurch meiner Meinung nach aber nichts. Das einzige was in den letzten zwei Jahren langsam wurde ist der Firefox - falls du den nutzt :p
 
Werbung:
Wow. Ich habe den Hinweis jetzt mal ernst genommen und das Forum im Chrome geöffnet. Mit einem derart drastischen Unterschied hätte ich nicht gerechnet. Im FF warte ich 10-20 Sekunden auf einen Seitenwechsel, Chrome reagiert quasi sofort. Das ist allerdings nach meiner Erfahrung nur hier so, im Rest des Webs kann ich mit dem FF normal browsen.
Hat jemand eine brauchbare technische Erklärung für diesen extremen Unterschied?
 
Hallo,

vielleicht,
denn wenn dir mal anschaust was lange braucht ist google API und #FB API, die bremsen die Seite im Firefox total.
Das die Google API in Chrom rennt möchte wohl so sein das mit #FB ist vielleicht zufällig die gleiche schiene.

Bei Anderen Seiten (die ich besuche) ist der unterschied nicht/kaum merkbar.

Cheffchen
 
Werbung:
Also mein Firefox 32 braucht 2,65s bis OnLoad. Wobei die Seite bereits vorher komplett benutzbar ist; in der Tat brauchen dann die Social Plugins (Twitter, G+, FB) am Längsten.

Wenn es in Deinem Setting deutlich länger braucht dann schau doch einmal mit FireBug nach, woran das hängt. Würde mich durchaus interessieren...
 
Hier,

die 4 mit rad werden einfach nicht geladen und damit bremst das natürlich auch nich mal.
2,65 da von träume ich auch. auch der neuster FF 32

upload_2014-9-22_0-30-47.png

Cheffchen
 
Werbung:
Seltsam. Mein FF32 lädt die Seite fertig, wenn ich im Network-Tab vom Firefox gucke sehe ich auch diese Ladesymbole. Die Behindern meinen FF aber nicht die Seite komplett zu laden.
 
Das Netzwerk-Tab vom Firefox ist ein bisschen Buggy. Oft werden gecachte Inhalte so angezeigt, als könnten sie nicht geladen werden. Dabei lädt er sie einfach nicht, weil er sie im Cache hat, zeigt sie aber fälschlicherweise trotzdem an.

Ihr habt Recht, was den Firefox hier so lahm macht ist google und FB. Ich sollte die wohl einfach blocken. Braucht ja kein Mensch.
 
Werbung:
Zurück
Oben